iPhone 12 mit iOS 14.4 Tethering (WLAN) Probleme

  • Moin,

    ich musste jetzt feststellen, dass bei mir das Tethering via WLAN (Hotspot) immer mal wieder abbricht. Dies passiert in der Regel nach 2-3 Stunden. Fürs Tethering nutze ich ein iPhone 12 und iOS 14.4. Vor dem Update lief es problemlos. Hat das auch jemand beobachtet?

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Mahlzeit,

    hatte ich noch nicht, aber ich nutze es auch nicht 2-3 Stunden. Bei mir deutlich weniger.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • ein kleines Update:


    eine Lösung gibt es wohl nicht. Es berichten auch andere davon (google). Was aber zeitweise hilft ist es den persönlichen Hotspot aus und wieder an zu stellen. Bisweilen hält es so einen Arbeitstag durch.


    Dieses Phänomen tritt übrigens bei sämtlichen Geräten auf. Sei es iPad, MacBook oder Windows 10 Notebook. Aber mit dem kurzen aus und wieder anstellen geht es besser :)

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Du nutzt dein iPhone 12 um einen Arbeitstag lang iPad, MacBook oder Notebook zu versorgen? Geht da das iPhone nicht in die Knie? Temperatur ok?

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Du nutzt dein iPhone 12 um einen Arbeitstag lang iPad, MacBook oder Notebook zu versorgen? Geht da das iPhone nicht in die Knie? Temperatur ok?

    ich nutze hier ein handy 24/7 nur noch als Hotspot für alles Zuhause (smarthome, computer, TV, Konsole usw.). Das klappt super und ist schneller als VDSL100, eher auf Niveau von VDSL 250 - nur das der Upload doppelt so schnell wie bei VDSL 250 ist via LTE. Handy an Strom dauerhaft und fertig.

  • Ok, aber das ist etwas anderes wie es cxcc nutzt. Mit einem extra Gerät könnte ich mir das vorstellen, aber mein Hauptgerät jeden Arbeitstag (somit auch einiges an Stunden) so zu nutzen :/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich habe es in der Regel auf dem MagSafe liegen und so mit Strom versorgt. Es liegt auf dem Schreibtisch nicht direkt in der Sonne und bisweilen ist alles ok. Ich versorge nur ein Gerät damit (Notebook), die anderen hatte ich nur zum Testen genommen, da ich am verzweifeln war, dass immer die Verbindung abbrach. Ich kann es natürlich auch per USB Tethering nehmen, aber wenn man mal den Platz verlässt ist es doch angenehmer so.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!