Carbon 1 MKII: Das weltweit 1. Karbon-Smartphone

  • Etwa 12 Monate nach der ersten Ankündigung bringt Carbon Mobile nun das neue Carbon 1 MKII aus Berlin auf den Markt.

    Es ist weltweit das 1. Smartphone mit einem Karbon-Monocoque, welcher das Gerät nicht nur besonders leicht, sondern auch sehr stabil macht. So wiegt das Carbon 1 MKII auch nur 125g und ist mit 6,3mm auch sehr dünn.



    background-section-1.jpg



    Das neue Carbon Mobile hat ein 6,01 Zoll großes AMOLED-Display mit 2.160 x 1.080 Pixel mit Corning Gorilla Glass 7 Schutz. Das Herzstück ist ein MediaTek Helio P90 Octa-Core-SoC mit einer Taktrate von bis zu 2,2 GHz welche mit einem 8 GB LPDDR4x RAM sowie 256 GB UFS 2.1 Speicher ergänzt werden.

    Auf der Rückseite befindet sich eine Dual-Lamera mit 16 Megapixel Auflösung. Die vordere Selfie-Cam hat 20 Megapixel.


    techin-image.png




    LTE, Wi-Fi 5, Bluetooth 6.0 und auch NFC sind selbstverständlich auch vorhanden, 5G dagegen noch nicht. Der Akku hat eine Kapazität von 3000mAh. Platz ist für 2 SIM-Karten oder eine SIM plus 1 microSD-Speicherkarte um den Speicher zu erweitern.


    Der Preis liegt aktuell auf https://www.carbonmobile.com/de/order bei 799,00€ inkl. Versand.

    In DACH auch Bei Amazon, Mediamarkt, Otto oder Conrad zu kaufen.






     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Sorry aber von der Hardware Seite (aus meiner Sicht) um mindestens 50% zu teuer.

    Ich meine abgesehen von Carbon Gehäuse bietet es nix was 799€ rechtfertigen würde.


    Wenn man parallelen ziehen will zu Essential Phone (das so gesehen Keramik,Titan usw. hatte + top Hardware abgesehen der Kamera) und ähnlich kostete ...

  • Sehe ich genau so. Das Ding ist eine Totgeburt. Das Gerät mit Android 10 auf den Markt zu bringen ist schon gewagt bei dem Preis. Man hat mir mitgeteilt das Android 11 aber geplant sei und wohl auch schon soweit fertig. Ich denke viel mehr wird nicht kommen und die die das Gerät schon haben, sitzen auf einem alten Sicherheitspatch fest.


    Ich wünschte da würde mal jemand kommen mit so einer interessanten Hatdware der sich den Software-Support auf die Fahne schreibt aber die wollen im Endeffekt alle mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Geld abgreifen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!