iPhone 11 überlebte 6 Monate auf dem Boden eines Sees / iPhone liegt 1 Jahr im See ... usw.

  • Ein iPhone 11 überlebte fast sechs Monate auf dem Grund eines Sees, bevor es von Tauchern gefunden und gerettet wurde.

    Es war eine besonders glückliche Rettung, da das Telefon nicht gesichert worden war, so dass seine Besitzerin Fotos wiederherstellen konnte, von denen sie dachte, dass sie für immer verloren gegangen war.


    6D823B95-0805-4E3B-9B2B-0D69D39CBAA6_1_201_a_autoscaled.jpg



    Das Telefon wurde von den Tauchern Clay und Heather Helkenberg gefunden, die sich der Müllräumung von Seen widmen und, wo möglich, wertvolle Gegenstände an ihre Besitzer zurückgeben.

    Clay Helkenberg sagte:

    Ich tauche in verschiedene Seen und Flüsse in British Columbia Kanada, finde die verlorenen Schätze der Menschen und säubere jeden Müll, den ich finde. Ich tue dies zum Spaß und habe alle möglichen Gegenstände gefunden, einschließlich Telefone, GoPros und andere Wertsachen, und ich kann sie oft an ihre rechtmäßigen Besitzer zurückgeben.

    Helkenberg veröffentlichte ein Video des Telefonfundes in Harrison Lake im Fraser Valley von British Columbia, Kanada.

    Kombinationsvideo von zwei Tauchgängen im Harrison Lake, einem der Tauchgänge, die ich nicht viel gefunden habe, also habe ich sie einfach kombiniert. Heather fand ihr allererstes Telefon, und es war ein funktionierendes iPhone 11! So ein toller Fund. Ich konnte die Besitzerin aufspüren und sie ihr zurückgeben, was immer die beste ist! Insgesamt wurden 3 Telefone und 11 Sonnenbrillen gefunden, und wie immer zogen wir einen Haufen Müll aus dem See.

    CBC berichtet, dass der Besitzer des Telefons zunächst dachte, es sei ein Streich, als die Helkenberg's ihr eine SMS schickten.

    Clayton Helkenberg sagte, er steckt normalerweise Telefone in einen Behälter mit Kieselsäure, um sie auszutrocknen, aber er hatte viel Glück mit dem iPhone 11s. "Ich habe es mit nach Hause genommen, den Schmutz davon gereinigt und es hat sich einfach richtig eingeschaltet, also war es ziemlich erstaunlich", sagte er.
    Er zog die SIM-Karte heraus, steckte sie in ein anderes Telefon, um die Telefonnummer herauszufinden, und kontaktierte den Besitzer Fatemeh Ghodsi.
    Ghodsi, die in Vancouver lebt, war verwirrt und dachte, eine ihrer Freundinnen spiele ihr vielleicht einen Streich. Aber sie war bald überzeugt und machte die Reise nach Chilliwack, um das Telefon abzuholen, das erstaunlicherweise immer noch funktioniert [...]
    Ghodsi ließ das Telefon Anfang September während einer Fahrt auf den Stoßstangenbooten ins Wasser fallen - Fotos, die vom Telefon erholt wurden, zeigen, dass sie immer noch lächelt, kurz vor dem Unglück [...]
    "Ich befand mich in einer Situation, in der ich das Gleichgewicht irgendwie verloren und es ins Wasser fallen ließ", sagte sie und fügte hinzu, dass das Wasserparkpersonal sie davon überzeugte, dass es unmöglich sein würde, das Telefon im tiefen Wasser zu finden. "Beunruhigt und in Tränen gingen wir einfach irgendwie hoffnungslos nach Vancouver zurück", sagte Ghodsi.
    Sie kaufte bald ein neues Telefon und kam mit den verlorenen Fotos, Kontakten und anderen persönlichen Informationen zurecht, die nicht gesichert worden waren.

    Ghodsi berichtet, dass das Mikrofon nicht funktioniert und der Lautsprecher beschädigt ist, aber alles andere funktioniert perfekt. Sehen Sie sich unten die Videos des Fundes und die Reaktion des Eigentümers an.


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wenn die Technik von Apple doch sonst so oft als filigran, sensibel und schnell zerbrechlich oder zerstörbar gilt, scheint es hier mal erfreulich anders gewesen zu sein. :thumbup: Und es ist schon krass, was die Leute doch alles so in einem See verlieren. Erinnert mich stark an meine Arbeit als Bootsverleiher, wobei es da gar nicht um den direkten Verlust im Wasser selbst ging. Leute ließen einfach fast regelmäßig ihre Autoschlüssel, Geldbörsen, Handys und mehr zurück und waren dann sehr froh, dass ich sie eingesammelt und sicher weggeschlossen hatte. So dass sie ihre Wertgegenstände am Ende überglücklich wieder bekamen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Möchte nicht wissen was am Strand alles im Wasser liegt. Kommt bestimmt einiges an Sachen zusammen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Nach einem Jahr in einem See: iPhone 11 wieder voll funktionsfähig

    Ein Tourist konnte sein iPhone 11 Pro Max wiederherstellen, nachdem er es nach einem Jahr auf Taiwans Sun Moon Lake fallen gelassen hatte, berichtet Taiwan News.


    85CF4817-AE39-4117-8914-D2F3EC2196B1_1_201_a_autoscaled.jpg


    Laut der Website war "die schlimmste Dürre seit über 50 Jahren ein Segen für einen glücklichen Touristen, der in der Lage war, ein voll funktionsfähiges iPhone wiederherzustellen, das er vor fast genau einem Jahr versehentlich in den Sun Moon Lake geworfen hat".

    Ein Tourist namens Chen schrieb auf einer Facebook-Gruppe, dass er sein iPhone wiederherstellen konnte, nachdem das Gebiet des Sees, in das er es fallen ließ, zurückgegangen war.

    Das iPhone befand sich in diesem Fall in einer wasserdichten Plastiktelefontasche, bevor Chen auf das Paddelbrett ging. Die Taiwan News berichtet, dass, als der Tourist das Telefon verlor, ein Freund sagte: "Seien Sie versichert, Sie werden Ihr iPhone in einem Jahr wieder sehen."


    Am 2. April kehrte Chen zum Sun Moon Lake zurück, um herauszufinden, in welchem Zustand sich sein Telefon befand.


    Als der Tourist das Telefon zurück nach Hause nahm, entfernte er es aus dem verschmutzten Beutel und fand das iPhone vollständig intakt und alles funktionierte.

    Chen schrieb: "Ich kann nur sagen, dass die wasserdichte Hülle für das Telefon wirklich großartig ist! Es ist kein Wasser drin!" Er fügte dann hinzu: "Ich bin so glücklich, mein Telefon wiederhergestellt zu haben, nachdem ich es so lange verloren habe."

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!