Mann, der im Eis eingebrochen war, wurde dank seiner Apple Watch gerettet

  • Geschichten über die Apple Watch, die das Leben der Menschen verändert, werden immer häufiger, und diesmal half die Smartwatch einem Mann, sein Leben in Somersworth, New Hampshire, zu retten.

    William Rogers fiel am Sonntag durch das Eis, und es hätte noch schlimmer sein können, wenn er seine Apple Watch nicht getragen hätte.

    Wie der lokale Fernsehsender WMUR berichtete, unterrichtet Rogers sein ganzes Leben lang Eislaufen, aber das hinderte ihn nicht daran, in den Salmon Falls River in Somersworth zu fallen, als das Eis brach.

    Der Eislauflehrer war mehrere Minuten im Wasser, ohne aus dem Loch kommen zu können, und obwohl er versuchte, nicht in Panik zu geraten, beschreibt er das Gefühl, in das eisige Wasser zu sinken, als "schrecklich".



    49BADC01-8530-4354-B774-2EC1DA016962_1_201_a_autoscaled.jpg



    "Als Erstes habe ich versucht, auf dem Eis zu walussieren, da ich wusste, dass ich so schnell wie möglich aus dem Wasser steigen musste und das Eis einfach immer wieder unter mir brach", sagte Rogers.

    Niemand war da und er konnte sein Telefon nicht erreichen. Er war mehrere Minuten im Wasser, als die Unterkühlung begann. "Ich erinnere mich, mir gesagt zu haben: 'OK, keine Panik. Keine Panik. Finden Sie heraus, welche Möglichkeiten Sie hier haben", sagte Rogers.


    Obwohl Rogers sein Telefon nicht erreichen konnte, erinnerte er sich daran, dass er seine Apple Watch trug. Er bat die Uhr schnell, den 911 anzurufen, was definitiv dazu beigetragen hat, sein Leben an diesem Tag zu retten. "Ich sagte ihnen, dass ich wahrscheinlich 10 Minuten Zeit hatte, bevor ich nicht mehr reagieren konnte", sagte Rogers bei dem Anruf. Es dauerte nur fünf Minuten, bis die Feuerwehrleute dorthin kam.


    "Ich bin wirklich dankbar für sie. Also danke diesen Leuten. Ich danke ihnen", sagte Rogers.

    "Er blieb ruhig und tat, was er tun musste, um sein Überleben zu sichern", sagte Chief George Kramlinger von der Feuerwehr von Somersworth. Zu dieser Jahreszeit sagen Feuerwehrleute, dass es ein Glücksspiel ist, auf Eis zu gehen, insbesondere über Flüsse. "Es ist einfach eine wirklich gefährliche Situation, auf das Eis zu kommen, und wie gesagt, zu diesem Zeitpunkt ist kein Eis sicher", sagte Kramlinger.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!