Netlock bzw. Simlock von altem Motorola M3888 entfernen?

  • Habe mir aus Nostalgiegründen mein erstes Handy von 1999 wieder gekauft bzw. halt ein baugleiches Modell. Der Akku ist natürlich platt und eigentlich ist es auch eher zum Anschauen als zum Benutzen, aber so grundsätzlich interessiert mich mal, ob man den D1-Netlock irgendwie noch wegbekommen kann? Die Telekom bietet keinen Freischaltservice für so alte Geräte mehr an. Es gibt gefühlt 100 dubiose Freischalt-Seiten, die Google ausspuckt, aber denen will ich eigentlich kein Geld in den Rachen werfen, weil ich ihnen auch nicht traue. Gibt es irgend eine andere Möglichkeit, den Netlock zu entfernen?


    Ach ja, theoretisch kann es auch ein Sim-Lock sein, hab grade keine T-Mobile Karte zum Testen parat.

  • Das findet man auf der Seite der Telekom bezüglich Simlock bei den alten Geräten. 🤷



    Eine Entsperrung ist nur noch für den Huawei E5577C Router aus dem "Magenta Zuhause Schnellstart"-Paket möglich.

    Für alle weiteren von der Telekom verkauften Geräte ist die zeitliche Entsperrfrist abgelaufen bzw. verfügen über keine Sperre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!