Amazon Fire TV Stick mit neuer Fernbedienung inkl. Steuerungstasten für Apps usw.

  • Tja ... gibt leider NICHT nur eine App für Prime TV.


    Dazu gehören wohl diese Pakete:


    com.amazon.device.messaging

    com.amazon.device.messaging.sdk.internal.library

    com.amazon.device.messaging.sdk.library

    com.amazon.firebat

    com.amazon.avod


    Deaktivieren (disable) (über eine App), konnte ich nur die untersten zwei, die anderen waren sofort wieder aktiv.

    Die beiden unteren konnte ich über ADB danach mit (z.B.)

    pm uninstall -k com.amazon.firebat

    entfernen.

    Habe mal bei einem "-k" probiert ...


    Pakete werden danach trotzdem noch gelistet bei "pm list packages" (egal ob mit oder ohne "-k").

    Wiederholtes Deinstallieren über ADB führt zu einer Fehlermeldung, also dann wohl doch weg.

    Habe auch ca. 100 MB mehr freien "Plattenplatz" danach.


    Prime wird auch nicht mehr als installiert aufgeführt.

    Beim Prime-FB-Button lande ich im Amazonstore ... bitte herunterladen ...

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    12 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Wer den Speicher vom Stick erweitern will ... so habe ich es jetzt zum wiederholten Male gemacht:

    https://www.techdoctoruk.com/t…restick-with-a-usb-drive/


    ... denn das Verschieben wird im normalen Menü nicht (mehr) angeboten.

    Manche Apps laufen danach aber nicht (z.B. Termux) (man kann dann wieder "zurück" schieben).

    Bei Amazon-Apps war Verschieben nicht möglich (Fehlermeldung).

    Apps, die Widgets bieten, sollten auch nicht angetastet werden (wegen Widgets).

    Ich konnte immerhin ca. 750 MB an Apps auslagern bisher.


    Mein erster OTG-Adapter (mit 3 USB-Anschlüssen) war nach 4 Wochen schon defekt.

    Habe jetzt einen mit nur einem Anschluss. Aktiver HUB ist bestellt und unterwegs.

    Nach einem Werksreset sind die Daten auf dem USB-Stick unter /mnt/expand/..... (ausgelagerte Apps) weg bzw. nicht mehr zugänglich

    (mir ist jedenfalls keine Möglichkeit bekannt).


    ---


    Eben wurde meine Fernbedienung nicht mehr erkannt. Wurde auch nicht mehr in den Einstellungen aufgeführt.

    Das Problem war: Ich sollte auf der alten Fernbedienung eine Taste drücken, aber "die alte" war ja in dem Moment (nach Neu-Pairing) die neue :/ :?:

    Lösung: das OK mit der Fire TV App auf dem Smartphone schicken. 8)

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    2 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Die Hardware (Links unten) kann ich nur empfehlen. Habe jetzt 3 Sticks und 1 Tastatur angeschlossen und kann noch 3 Handys laden.

    Keine Probleme mehr wie am Anfang mit dem buggy Adapter :thumbup:


    Hub: https://www.amazon.de/gp/product/B08KVZNLLX?tag=telefontref04-21 [Anzeige]

    Adapter: https://www.amazon.de/gp/product/B00EJP5XR2?tag=telefontref04-21 [Anzeige]

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!