Honor Band 6: Fitnesstracker kommt nach Deutschland

  • Honor Band 6: Erscheinungsdatum und Preis für Deutschland stehen fest


    F1249995-26DF-49F3-88BD-BEA456EB9227.jpeg



    Das Honor Band 6 ist bereits in China erhältlich, nun kündigte der Hersteller Erscheinungstermin und Preis für den deutschen Markt an – und ließ am Rande Spannendes verlauten.


    Honor und Huawei gehen künftig getrennte Wege: Wie der Mutterkonzern im November 2020 bekanntgab, gehört Honor künftig der Shenzhen Zhixin New Information Technology Co., Ltd.

    Trotzdem kommt hierzulande jetzt der Fitnesstracker Honor Band 6 heraus, der noch in Zusammenarbeit mit Huawei entstanden ist und in China bereits seit November 2020 verkauft wird.

    Doch von den Ursprüngen wird bald nur noch wenig zu merken sein: Das Unternehmen verkündete, dass das Armband sich zunächst mit der App Huawei Health verbindet. Mit Hochdruck arbeitet man jedoch an einer hauseigenen App namens Honor Health.


    Das Honor Band 6 hat gegenüber dem Honor Band 5 einen deutlich größeren Bildschirm:

    Er wächst von 24 auf 37 Millimeter Displaydiagonale (1,47 Zoll). Der Hersteller nutzt kontrastreiche AMOLED-Technik, die aufgrund der ordentlichen Auflösung von 194x368 Pixel auch scharf sein dürfte. Der Bildschirm liegt unter Glas geschützt, das eine gebogene Form hat. Der Touchscreen und ein Knopf an der Gehäuseseite bilden die Bedienung.


    Das Honor Band 6 erfasst die Herzfrequenz rund um die Uhr und warnt, wenn sie abnormal erscheint. Es schätzt zudem die Sauerstoffsättigung im Blut. Das Stressniveau ermittelt Honor anhand der Herzfrequenzvariabilität, also der Zeit zwischen zwei Herzschlägen. Das Band registriert den Schlaf und erfasst Trainings. Es lassen sich folgende Sportarten aufzeichnen: Laufen, Radfahren und Gehen (jeweils drinnen und draußen), Schwimmen in der Halle, Ellipsentraining, Rudern und freies Training. Beim Schwimmen ermittelt das Armband den SWOLF-Leistungswert und zählt die Züge mit. Das Band merkt zudem automatisch, wenn man ein Training beginnt, und erinnert daran, es aufzuzeichnen.

    Die Batterie hält laut Hersteller bis zu 14 Tage bis zur nächsten Aufladung, bei intensiver Nutzung zehn Tage. Aufladen geht laut Honor schnell: In zehn Minuten tankt das Band 6 genügend Kapazität nach, um drei Tage durchzuhalten. Smarte Funktionen gibt es nur wenige: Die Handykamera und Musikwiedergabe des (Android-)Handys lassen sich fernsteuern, das Band zeigt auf dem Handy eingehende Benachrichtigungen und Anrufe sowie Wettervorhersagen, es gibt eine Alarmfunktion.


    7E1DEAD0-0066-4BA8-86B2-4C76587FF7C9.jpeg


    Deutschlandstart ist am 30. April 2021 in drei Farben: Meteorite Black, Sandstone Grey und Coral Pink.

    Die UVP liegt bei 49,90 Euro. Das Honor Band 6 läuft mit Android-Smartphones und auch mit iPhones ab iOS 9. Für die Einrichtung und Nutzung braucht es aber die Huawei-Health-App.

    https://play.google.com/store/…ails?id=com.huawei.health

    https://apps.apple.com/de/app/huawei-health/id1325481372

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!