Der Sparda-Bank Thread

  • *muss* die Bank diese Steuerbescheinigung nicht automatisch ausstellen, sobald Steuern abgefuehrt bzw. vom Freistellungsauftrag gedeckt wurden? Ich glaube, sowas mal gelesen zu haben, im Zweifelsfall weiss die BaFin da was...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Ziraat hat auch nie automatisch ausgestellt, musste immer angefragt werden. Nun zahlen sie keine Zinsen mehr - ist auch eine Lösung...

  • *muss* die Bank diese Steuerbescheinigung ... automatisch ausstellen ... ?

    .... sind gesetzlich verpflichtet, ihren Kundinnen und Kunden eine Bescheinigung über die einbehaltene und abgeführte Kapitalertragsteuer zu erteilen, wenn diese es verlangen


    Bei der Bank11 muss man diese auch erst anfordern, es gibt aber einen entsprechend beschrifteten Menüpunkt.

    Bei Sparda Hessen aber nicht, da muss man erst googeln danach (wenn Infos noch nicht bekannt sind) oder anrufen (heute: "Leider können wir Ihren Anruf wegen der Vielzahl der Anrufe gerade nicht entgegennehmen" .... Ende des Telefonats).

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • ok, danke, ich dachte sie muessen generell schicken.


    Muss ja nicht gleich so sein wie einige, die standardmaessig online eine 'angeforderte Kopie' versenden, und *immer* einen durchnaessten toten Baum mit gelbem Fahrrad durch die Gegend schaukeln lassen :(

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!