Der Sparda-Bank Thread

  • Produkttest: Das kostenlose Girokonto der Sparda-Bank Hessen

    https://www.biallo.de/girokonto/test/sparda-bank-hessen/

    Das Giro ist OK, aber bei biallo steht, dass nur 0,5% Dividende gezahlt wurden. Damit sind die Anteile dort völlig uninteressant.

    Der biallo Vergleich mit Tagesgeldzinsen hinkt stark, denn Anteile muss man kündigen und es kann schon 1-2 Jahre dauern, bis man das Geld wieder hat.


    Irgendwie habe ich in letzter Zeit den Eindruck, dass biallo etwas ungenau recherchiert und manche Berichte nicht aktuallisiert werden.:/

    Herbert

  • bei biallo steht, dass nur 0,5% Dividende gezahlt wurden.

    Keine Ahnung, woher die Zahlen kommen. Für 2021 gibt es noch keinen Geschäftsbericht.

    Für 2020 gab es 2% und für 2019 2,5%: https://www.sparda-hessen.de/a…infos-geschaeftsberichte/

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Weil es mich nervt, dass nach wenigen Kontaktlos-Zahlungen mit meiner Sparda Hessen Girokarte immer wieder eine PIN verlangt wird, und das auch, obwohl man vorher mit gesteckter Karte gezahlt hatte, habe ich die Bank mal mit Nachfragen genervt:


    1. Antwort:

    Auf erneute Nachfrage (weil das bei mir trotzdem nicht klappt) kam dann:

    Aha, man muss also zwischendurch Geld am Automaten abheben, um das Limit wieder zurückzusetzen.

    Habe ich so noch bei keiner anderen Bank erlebt. Auch die Grenze mit gerademal 5 Zahlungen finde ich lächerlich.


    Thomas Vielleicht kann man den Thread-Titel mal umbenennen in "Der allgemeine Sparda Thread"?

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Die Mitarbeiter der Sparda Hessen wissen scheinbar selbst nicht genau, wie ihr System funktioniert :thumbdown:

    Trotz Auszahlung an Sparda Automaten (wie empfohlen) wurde nach der unmittelbar folgenden Kontaktloszahlung wieder die PIN abgefragt (Betrag < 25 €) (zweimal getestet das ganze an verschiedenen Tagen, an den jeweiligen Terminals passiert das mit anderen Karten nicht).

    Meine Karte hat angeblich dabei ein "Update" (Zurücksetzen des Zählers für Kontaktloszahlungen) erhalten, trotzdem ...

    Werde zukünftig mit Noris- oder Commerzbank-Karte kontaktlos zahlen, da gibt es diese Probleme nicht.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • bei biallo steht, dass nur 0,5% Dividende gezahlt wurden.

    Für 2021 trifft das wohl leider zu:

    Zitat

    Unter dem Strich bleibt nach Sondereffekten nur ein Jahresüberschuss von 4,5 Mio Euro

    Dementsprechend soll die Dividende auf 0,5 Prozent für das Geschäftsjahr 2021 gesenkt werden

    https://www.sparda-hessen.de/i…hte/sbh-report2021-es.pdf

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • - ... sorry, Irrtum meinerseits, bitte löschen -

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Dividende Sparda Hessen für 2022 lt. telefonischer Auskunft:

    magere 1% :(

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Bei der Sparda Hessen muss man scheinbar die Steuerbescheinigung erst über Online-Nachricht (!) anfordern :thumbdown:

    Infos oder direkte Menüpunkte dazu im Onlinebanking gibt es nicht .

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!