DiPocket Erfahrungen

  • Hier könnten Erfahrungen zu DiPocket ausgetauscht werden ...


    Es handelt sich um einen pro forma in UK ansässigen Anbieter, der jedoch vornehmlich in Polen aktiv ist. Verfügbare Primärwährungen sind GBP, EUR und PLN. Die virtuelle Prepaid Mastercard in der ausgesuchten Primärwährung gibt es sofort nach Registrierung. Zweitkarten sind kostenpflichtig. Top-up per Karte von Fremdbank oder Überweisung auf ein Konto bei der Bank Pekao S.A. (IBAN beginnt mit PL). Laut FAQ bekommt jeder Kunde ein eindeutige Iban.


    meine bisherigen Erfahrungen:


    - scheinbar durchaus als Ersatz oder Backup für Revolut zu verwenden

    - Überweisungen von dort kommen meist am nächsten Tag auf dem Girokonto an (kein Sepa Instant möglich)

    - zum Speichern von Empfängern für Überweisungen wird IBAN und BIC benötigt

    - bisher bei mir noch keine KK-TopUp Gebühren

    - Plastikkarte ist kostenlos

    - weniger Funktionen / Möglichkeiten als bei Revolut (aber vielleicht andere ...)

    - TopUp mit Amazon Visa u.a. geht

    - man kann im Gegensatz zu Revolut nur max. 1000 € / 4 Wochen mit Kreditkarte aufladen

    - für eine ATM Auszahlung werden 75 Cent berechnet

    - bei einem Geldeingang per Überweisung gibt es eine Pushnachricht

    - eine Überweisung von Revolut zu DiPocket ist auch möglich und scheinbar schneller als die von anderen Banken (heute raus und angekommen)

    - Überweisungen von DiPocket kommen auch mit diesem Absender auf dem Girokonto an


    Ein Einblick in Dipocket.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    3 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • - Virtuelle und Plastikkarte sind Mastercards

    - eine um 8:45 Uhr morgens eingegebene Überweisung von dort ist sogar am gleichen Tag spätnachmittags auf Girokonto angekommen

    - Überweisung ohne Verwendungszweck geht leider nicht

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!