Suche Festnetz Telefon für FritzBox

  • Hallo,


    bin schon seit Tagen auf der Suche nach einem bestimmten Telefon.

    Das Telefon muss sich kabellos mit diesem Router https://www.amazon.de/gp/product/B0117ZTDSG?tag=telefontref04-21 [Anzeige] verbinden können.

    Außerdem wäre Bluetooth super und am besten noch ein Telefon für Hörgeschädigte sollte es sein.

    Der Hintergrund:

    Musste die Telefonnummer meiner Großmutter die schwerhörig ist, von einem Telekom Vertrag in einen anderen Telekom Vertrag per Rufnummernübernahme tauschen.

    Leider besteht keine Möglichkeit das Telefon per Kabel mit dem Router zu verbinden, da der Router bei meinem Vater in einem anderen Stockwerk steht und ich die Telefonsteckdose nicht mehr verwenden kann.

    Bin schon seit Tagen auf der suche nach einem Telefon. Sollte es solch ein Telefon für Schwerhörige nicht geben. Wäre noch die Möglichkeit das Hörgerät per Bluetooth mit einem Telefon zu koppeln.

    Allerdings wäre es mir lieber, da die Oma schon 95 ist, wenn ich mehr Möglichkeiten hätte als nur die Bluetooth Variante.


    LG

  • Gigaset T480HX, leicht günstiger auch als Gigaset Pro Maxwell C(ordless) erhältlich

    Wenn Du dessen Hörer ans Ohr nimmst, dann schaltet Dein Hörgerät automatisch in den Telefon-Modus. Sollte das nicht passieren, zusammen mit dem Telefon zum Gehör-Akustiker gehen. Du hast zwar auch die Möglichkeit Bluetooth zu verwenden, aber das sollte nur die aller letzte Wahl sein.


    Das Maxwell ist die PRO-Serie bei Gigaset. Das macht an Deiner FRITZ!Box 7430 keinen Unterschied. Nur wenn die DECT-Reichweite nicht ausreicht und Du eine Gigaset Box kaufen müsstest, dann bedeutet

    • T480HX, dass Du die Gigaset GO-Box 100
    • Maxwell C, dass Du die Gigaset N510 IP PRO

    kaufen müsstest.

    Einmal editiert, zuletzt von Abi99 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!