WeltSparen / ZinsPilot der Raisin GmbH

  • Also es gibt schon erhebliche Unterschiede selbst bei den auf Weltsparen angebotenen Produkten der gleichen Kategorie.


    Das eine "Tagesgeld" ist laut Produktbeschreibung mit einer Frist von einem Arbeitstag auszahl- oder kündbar - bei einem anderen kann es aber laut Produktbeschreibung drei Arbeitstage brauchen.

    Und es gibt auch nicht dokumentierte Unterschiede - bei dem einen wurde mir noch am Tag des Eingangs des Anlagebetrags die tatsächliche Eröffnung der entsprechenden Anlage bestätigt - beim anderen hat sich WS einen ganzen Tag Zeit gelassen, den Eingang des Anlagebetrags und die Weiterleitung des Antrags an die Bank zu bestätigen - tatsächlich angelegt wird dann wohl frühestens zwei Arbeitstage nach Eingang des Anlagebetrags

  • beim anderen hat sich WS einen ganzen Tag Zeit gelassen, den Eingang des Anlagebetrags und die Weiterleitung des Antrags an die Bank zu bestätigen - tatsächlich angelegt wird dann wohl frühestens zwei Arbeitstage nach Eingang des Anlagebetrags

    tatsächlich erfolgte die Anlage in dem Fall nun drei Arbeitstage nach Eingang des Anlagebetrags... X(

  • tatsächlich erfolgte die Anlage in dem Fall nun drei Arbeitstage nach Eingang des Anlagebetrags... X(

    Ja, die Erfahrung musste ich auch schon machen. Zum Glück hatte ich das Geld am Montag überwiesen, hätte ich das Mittwoch, Donnerstag oder Freitag getan, wäre am Ende auch noch das Wochenende dazwischen gekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!