Beiträge von Shuai

Bei Edeka Smart konnte man doch im Gegensatz zu Penny Mobil & Co einerseits die Telekom Hotspots nutzen und anderseits war die Geschwindigkeit doch mit 4G praktisch gleich schnell wie bei der Telekom selbst. Aus meiner Sicht war Edeka Smart so der strategische Versuch der Telekom zu testen, wie fein man die Preisschraube innerhalb der eigenen Netzinfrastruktur drehen kann. Die Telekom an der Spitze, dann Congstar für die Lifestyle-Zielgruppe, darunter Edeka Smart als Premium-Prepaid-Ableger, und ganz unten die "echten" Discounter wie Ja-Mobil, Penny Mobil, Kaufland Mobil und Norma Connect

Man verkauft das gleiche Netz in unterschiedlichen Dosierungen und mit kleinen Exklusiv-Features zu völlig verschiedenen Preisen.

Viele Leute scheuen auch den Umbau im Haus. Bei mir liegt in fast jedem Zimmer noch ein altes Telefonkabel in der Wand, so konnte ich das für den Routerstandort am besten geeignete Kabel für DSL nutzen.

Bei Glasfaser sind diese Kabel endgültig nutzlos, und es war ein Lotteriespiel, vom Keller ins Wohnzimmer zu bohren ohne ein Kabel oder Heizungsrohr zu treffen. Die Verlegung eines Leerrohres für Glasfaser wäre noch schwieriger gewesen, aber dank Stromanschluss für den ONT im Keller reicht dafür auch ein gewöhnliches Netzwerkkabel. Auch das bekommen weniger technisch interessierte DSL-Nutzer nicht alleine hin.

Und zusätzlich hört man ja immer die Horrorgeschichten von Drückerkolonnen/Vertrieblern, die einem dann mit dem Wechsel auf Glasfaser überteuerte Verträge andrehen. Da haben viele, die ab und an mal WISO oder Plusminus schauen wohl auch einfach Angst davor, von ihrem für ihre Zwecke ausreichend schnellen DSL/Kabel zum Glasfaser zu wechseln.

Ja, zwar ohne Festnetz, aber ab 4,99 Euro für Mobilfunk und 18,99 Euro fürs heimische WLAN sind sie mit Gesamtkosten ab 23,98 Euro günstiger als die Drillisch Marken, wo man alleine schon für die 50er Leitung 24,99 Euro zahlen würde - wenn man es schafft, den Anschlusspreis aus dem Angebot rauszuverhandeln. Und den Router müsste man sich bei Drillisch ja auch noch selbst besorgen oder mieten.

Für mich waren die alten Barclays-Karten mit Hochprägung vom Design her viel ansprechender. Die aktuellen schlichten schwarzen Designs sind ok und funktional, mehr aber auch nicht.

Ja, die meinte ich eigentlich auch. Also die mit Hochprägung waren besser als die jetzigen Karten, und die neuen von der Easybank gefallen mir am wenigsten

Bei uns läuft der Bonuszeitraum vor etwa einem Monat ausgelaufen, wir haben kein Angebot für weitere vier Monate erhalten.

Kann aber natürlich auch nur ausgewählten Kunden gewährt werden.

Danke Thomas, aber ich hätte meinen Beitrag vor dem Posten doch noch einmal durchlesen sollten. Es hätte schon heißen sollen, dass der Bonuszeitraum abgelaufen ist.

Ich begrüße es, wenn sich meine Karten farblich unterscheiden. Wären alle schwarz, müsste man beim Bezahlen immer ganz genau hinschauen. Wenn ich allerdings weiß, dass die schwarze Karte von der Hanseatic und die Goldene von der Advanzia ist, dann ist das schon mal einfacher.

Trotzdem ist es natürlich ein schöner Bonus, wenn die Karte optisch ansprechend gestaltet ist. Dem Foto nach zu urteilen scheint das ja bei der Easybank einigermaßen ok zu sein, allerdings gefällt mir das alte Barclays Design besser.

Bei uns läuft der Bonuszeitraum vor etwa einem Monat ausgelaufen, wir haben kein Angebot für weitere vier Monate erhalten.

Kann aber natürlich auch nur ausgewählten Kunden gewährt werden.