-
Ja, das geht jetzt auch bei Kaufland Mobil.
Am Donnerstag habe ich eine neue Sim im Rahmen der aktuellen Aktion aktiviert, bei den Angaben zur Portierung wird abgefragt, ob die zu portierende Nummer auf eine andere Person registriert ist.
Funktioniert hier aber nicht. Man kann nur die eigenen persönlichen Daten eingeben. Hast du es über die App und/oder über die Website gemacht?
-
Ist es bei Kaufland Mobil möglich, eine Rufnummer mitzubringen, die auf eine andere Person registriert ist?
-
Bei mir werden 2,99€ für physische Sim bei sim24 angezeigt (24 also auch monatlicher Vertrag).
Bei mir nicht bei sim24, dafür aber bei Handyvertrag.de. 
-
Und wäre wohl 'ne Erleichterung für Leute, die Berührungsängste mit "Steuer" haben, und daher bislang gar keine Erklärung abgegeben haben. Oder Angst haben, was "Falsches" anzugeben (im Sinne von unabsichtlichen Fehlern).
Das sind genau die Leute, die von Steuererklärungen massiv profitieren würden. Ich kenne da aus der Verwandtschaft so ein paar Kandidaten. Aus einem Gerechtigkeitsaspekt ist es schön, dass der Staat hier tätig wird, aber aus monetäre Sicht kann das einiges an Geld kosten.
-
Wenn du im Kundencenter die SIM-Kartennummer findest, nenne diese dem Hotliner beim Identifizierungsprozess.
Bei Prepaid gingen die Anbieter bisher generell davon aus, dass eine Wegportierung einer Kündigung gleichzusetzen ist.
Der Fall, den Du anstrebst, Karte/Tarif soll mit neuer Nummer bleiben, ist eher selten und offenbar kennt nicht jeder Hotliner diesen Weg.
Überlege Dir, ob Du diesen alten Tarif noch sinnvoll nutzen kannst (die neuen Tarife sind IMHO durch weg günstiger, außer wenn du die Karte/Nummer "parken" willst ) und ob dafür der ganze Aufwand lohnt.
Alles anzeigen
Der Prepaid-Vertrag ist einerseits noch frei von Grundgebühr, andererseits ermöglicht er mir den Zugang zu Magenta Moments. "Nutzen" im Sinne von Telefonieren und Surfen möchte ich den Tarif nicht.
Aber gut, dann probiere ich es die Tage noch einmal bei der Hotline und weise direkt darauf hin, dass ein Opt-In ohne Kündigung gewünscht ist und bei Bekannten von mir schon so durchgeführt wurde. Zugriff aufs Kundencenter habe ich natürlich.
-
Mir sind, wie ich gerade bemerkt habe, zu zwei Telekom-Nummern die Sim-Karten abhanden gekommen. Ursprünglich wollte ich die Nummern portieren, da beide eine 0171-Vorwahl haben. Nach einem Telefonat mit zwei Mitarbeitern über die Hotline wurde mir gesagt, dass ich die Prepaid-Verträge nun kündigen müsse, um die Nummern weiterportieren zu können, jedenfalls sei das setzen eines Opt-Ins nicht möglich.
Gibt es doch noch eine Möglichkeit, die Nummern ohne Kündigung zu portieren? Mir kam noch der Gedanke, die physischen Sims in eSims umzuwandeln, aber diese Option wird im Kundencenter nicht angeboten.
-
Vielleicht probiere ich es morgen nochmal über TOBI.
Du kannst deinen Portierungswunsch auch einfach per Email mitteilen. Die Antwort von Vodafone dauert zwar immer ein paar Tage, aber bei mir hat es bisher noch jedesmal funktioniert.
-
Soweit ich das sehe müsste das hier doch einschlägig sein......
https://www.telefontarifrechne…-Primacall-news28747.html
Das bezieht sich aber darauf, dass quasi durch die Hintertür über die maximal zulässige Dauer von 24 Monaten verlängert wird. Also dass ein Vertrag mit Restlaufzeit von 20 Monaten um weitere 24 Monate verlängert wird und dann 44 Monate Restlaufzeit hat.
Im Fall von T-Rex stellt sich doch die Frage, ob sein Vertrag noch wie früher um zwölf Monate verlängert werden darf oder eben nur im einen Monat.
-
Schau dir mal die Angebote bei web.de an. Dort gibt es zum Beispiel 5GB+Allnet Flat für 2,99 Euro. Falls das 1&1- bzw. Vodafone-Netz in deiner Gegend nicht so gut sind, würde ich dir Alternativ im O2-Netz Tarife von Simyo empfehlen. Da geht es bei 4,99 Euro für 15GB+Allnet Flat los.
-
Ich habe im November 500 Euro in Deutschland abgehoben, war ebenfalls kostenfrei.