VF-V600 Homezonefähig?

  • Hallöle
    ich hab grad mal die suche angeworfen und auch die meisten beiträge zum V600 die letzten wochen durchforstet aber diesbezüglich nix gefunden.


    Ist das V600 von Vodafon Homezonefähig? Sprich wird home als schriftzug angezeigt bzw ein Häuschen.


    Kann ich ausserdem mir die CB-Infos anzeigen lassen- wenn ja auch wie z.b. bei siemens auf dem "homescreen"?


    Oder ist dies auch beim V525 das ja nicht HZ fähig ist möglich (mit den CB).


    Die HZ-fähigkeit wäre für mich mit das ausschlaggebende kriterium für den aufpreis zum 525.


    Grüsse max

  • Hmmm mit der VF Software eventuell nicht aber generell würde ich sagen das das V600 Homezone fähig sein sollte - sonst würde O² es nicht verkaufen, oder?

  • Re: VF-V600 Homezonefähig?


    Zitat

    Original geschrieben von maxen
    Kann ich ausserdem mir die CB-Infos anzeigen lassen- wenn ja auch wie z.b. bei siemens auf dem "homescreen"?


    Cell Broadcast funktioniert beim V600 (und damit höchstwahrscheinlich auch beim V525). Allerdings werden sie nicht auf dem Homescreen angezeigt. Man kann lediglich wählen, ob bei Eingang 1) diese direkt in dem CB-Ordner landen oder 2) als sog. Quick View in einem Fenster geöffnet werden.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Wie kann ich mir das Quickview vorstellen? Kann ich die CB-Meldungen dann irgendwie mit einem click öffnen oder wie funktioniert das? sorry ich kenne mich mit motorolas absolut nicht aus!


    Das das v600 generell HZ-fähig sein sollte ist mir bewusst mir geht es aber um erfahrungen mit der VF-Version!


    Grüsse max und danke

  • Zitat

    Original geschrieben von maxen
    Wie kann ich mir das Quickview vorstellen? Kann ich die CB-Meldungen dann irgendwie mit einem click öffnen oder wie funktioniert das?


    Nein, der Inhalt der Nachricht wird sofort nach Empfang im Display in einem Extrafenster (also nicht auf dem Homescreen) angezeigt. Dann kann man sie löschen oder speichern. Für Quickview lässt sich nur ein Kanal festlegen. Nachrichten auf zusätzlichen Kanälen landen im Empfangsordner.


    Zitat

    Das das v600 generell HZ-fähig sein sollte ist mir bewusst mir geht es aber um erfahrungen mit der VF-Version!


    Sorry, habe kein Genion.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ok danke ich glaube ich kann mir vorstellen wie das aussieht.
    Bleibt dieses Fenster mit der -neusten- CB-Meldung des eingestellten kanals dann dauerhaft eingebledet oder verschwindet sie nach einer (vielleicht einstellbaren) Zeit wieder?


    Gruss max

  • Zitat

    Original geschrieben von maxen
    Ok danke ich glaube ich kann mir vorstellen wie das aussieht.
    Bleibt dieses Fenster mit der -neusten- CB-Meldung des eingestellten kanals dann dauerhaft eingebledet oder verschwindet sie nach einer (vielleicht einstellbaren) Zeit wieder?


    IMHO bleibt es offen bis man es wegklickt.
    Aber lustig ist es, dass jede CB gespeichert aber nicht überschrieben wird: Hatte letztens den Cell ID Channel von Vodafone eingeschaltet und hatte dann abends ~ 90 Nachrichten mit all den CIDs der Zellen, die ich tagsüber durchfahren hatte. Mit den Gauß-Krüger Koordinaten von o2 ließe sich damit bestimmt noch mehr anstellen ;)

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    IMHO bleibt es offen bis man es wegklickt.
    Aber lustig ist es, dass jede CB gespeichert aber nicht überschrieben wird: Hatte letztens den Cell ID Channel von Vodafone eingeschaltet und hatte dann abends ~ 90 Nachrichten mit all den CIDs der Zellen, die ich tagsüber durchfahren hatte. Mit den Gauß-Krüger Koordinaten von o2 ließe sich damit bestimmt noch mehr anstellen ;)


    hmm wenn es kein häuschen bzw "home" anzeigt is es prinzipell mal nicht schlecht wenn es solange offen bleibt bis man es wegclickt da ich so wenigstens sehen könnte ob ich in der homezone bin oder nich.
    ansonsten isses natürlich nich so ideal das die nachrichten gespeichtert werden. zumindest das man dieses automatische speichern abstellen kann. um undokumentierte sender zu finden isses aber gar nicht schlecht dafür brauchte man fürher entweder extra progs oder nen haufen geduld und fingerfertigkeit beim abspeichern.
    danke aber trotzdem vielleicht findet sich aj noch einer der die HZ-fähigkeit mit nem VFv600 getestet hat.
    gruss max

  • Zitat

    Original geschrieben von maxen
    ansonsten isses natürlich nich so ideal das die nachrichten gespeichtert werden. zumindest das man dieses automatische speichern abstellen kann.


    Das lässt sich ziemlich flexibel handlen: Mal abgesehen davon, dass man natürlich alle Nachrichten in einem Rutsch löschen kann, gibt es die Möglichkeit die automatische Bereinigung nach eigenen Wünschen zu konfigurieren. So kann man einstellen, dass Nachrichten nach x Tagen gelöscht werden oder nur die x neuesten behalten werden (wobei ich letztere noch nicht ausprobiert habe).
    Aber hast Recht: Ist schon 'ne praktische, wenn auch einfache, Alternative zu Nobbis Netmonitor, um neue Sender aufzuspüren.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • hi folks


    das v600 ist homezonefahig!!!


    wenn man in der homezone is,dann steht vor dem o2-logo noch ein kleines schwarzes häusschen im display..sieht bissl scheiße aus,aber das is ja subjektiv! ;)


    hoffe konnte dir helfen @ maxen

    -= pandemic =-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!