Android Smartphone mit folgender Ausstattung gesucht:

  • Guten Tag,

    ich suche ein Android Smartphone zum Musik-hören. An das Smartphone wird über USB ein DAP/KHV angeschlossen.

    An Software läuft auf dem Handy nur VLC, Tidal und Neutron Player.


    Was für mich zusätzlich zu den Punkten unten sehr interessant wäre, ist dass der USB-C Anschluss nicht unten sondern oben am Smartphone wäre. Gibt es so etwas?



    Was benötige ich:

    - min 6 GB RAM

    - Steckplatz für eine Micro SD mit min 512 GB unterstützter Kapazität

    - möglichst wenig bis noch besser keine Bloatware

    - gute Akkulaufzeit

    - möglichst helles Display

    - min Android 11

    - gutes WLAN

    - einigermaßen schnelle CPU


    Was ist für mich uninteressant:

    - Kamera, wird nicht benutzt

    - Display Auflösung

    - Verbindung ins Mobilfunknetz, wird nicht benutzt


    Ich bin auf eure Vorschläge gespannt und wünsche euch einen schönen Feiertag

    ...das leben ist eines der härtesten

    Einmal editiert, zuletzt von hbs ()

  • Alternativ würde ich auch mein Handy tauschen und "eins für alles" nehmen.


    Die Anforderungen wären dann folgende:


    - schnelle CPU

    - min 6 GB RAM

    - Steckplatz für eine Micro SD mit min 512 GB unterstützter Kapazität

    - möglichst wenig bis noch besser keine Bloatware

    - gute Akkulaufzeit

    - sehr gutes und helles Display

    - min Android 11

    - gutes WLAN und guter Empfang bei 4g, 5g brauche ich nicht unbedingt

    - sehr gute Kamera, hier vor allem Weitwinkel, optischer Zoom und gut in der Nacht

    - Wasserdicht

    - gute Sprachverständlichkeit beim Telefonieren


    Interessant wäre auch hier der USB-C Anschluss an der Oberseite

    ...das leben ist eines der härtesten

  • - Mi Poco M3 (ca. 110€, direkt im deutschen Shop ca. 150€) [Android 11 jedoch noch nicht verfügbar und wird zeitnah erwartet]


    Wenn es die eierlegende Wollmilchsau werden soll:

    - Samsung Galaxy S10e (ohne 5G und ohne Android 11) aber gut und günstig, aber halt was älter

    - Samsung Galaxy S20 FE 5G (würde wohl alles abdecken und wäre noch "günstig")

  • Das Poco sieht soweit gut aus, Danke. Eventuell zuviel Bloatware aber damit kann ich leben.


    Das S10 hat eine zu schlechte Kamera, Samsung kommt mir allgemein nicht ins Haus (hatte ich vergessen zu erwähnen).

    "günstig" hat beim kompletten Handytausch auch keine Prio.

    Wen ich komplett tausche, komme ich vom Huawei P30Pro, das neue sollte da schon mindestens genauso gut sein ... vor allem bei der Kamera. Wenn das P30 SD Karten unterstützen würde, würde ich gar nicht über einen Tausch nachdenken.

    ...das leben ist eines der härtesten

    Einmal editiert, zuletzt von hbs ()

  • Die Poco Kamera ist jedenfalls gar nicht mit dem P30 vergleichbar. Nur als Info… das poco macht halbwegs akzeptable Fotos, aber nicht mehr. Mit der Kamera wirst du dann NICHT glücklich

  • Die Poco Kamera ist jedenfalls gar nicht mit dem P30 vergleichbar. Nur als Info… das poco macht halbwegs akzeptable Fotos, aber nicht mehr. Mit der Kamera wirst du dann NICHT glücklich

    Ich weiß.

    Nur das Poco ist nicht als Ersatz des P30 gedacht, sondern zusätzlich. (mein Post 1). Dafür reicht es

    Wenn ich das Handy tausche (mein Post 2), brauche ich natürlich etwas anderes.

    ...das leben ist eines der härtesten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!