Das A52 LTE im Test

  • Das A52 LTE ist gerade bei mir im Test und macht bislang einen guten Eindruck. Vom austretenden Kleber konnte ich nichts entdecken.

    Ansonsten ist es wirklich ein sehr gutes Display. Der Prozessor stockt hier und da was aber auch an Samsungs one UI liegen könnte. Der größte Vorteil gegenüber Xiaomi und Co ist und bleibt das Updateverhalten von Samsung welches durchaus fair gegenüber dem Kunden ist. Ganze 3 Jahre Androidupdates verspricht der koreanische Smartphoneriese seinen Kunden was bedeutet das das A52 auch noch Android 14 bekommen soll. Außerdem 4 Jahre Sicherheitsupdates. Solange behalte ich in der Regel meine Smartphones nicht (außer das ein oder andere iPhone)

    Die Materialanmutung würde ich als „in Ordnung“ einstufen es gibt sicher bei anderen Herstellern mehr Haptik fürs Geld.

    Die Akkulaufzeit ist für einen Tag mehr als ausreichend und man sollte sogar noch etwas Reserven haben. Ich habe es an einem Tag nicht leer bekommen. Messungen haben allerdings wieder gezeigt das anstatt eines 4500 mAh starken Akkus nur 4230 mAH bei meinem Neugerät zur Verfügung stehen. Okay, reicht aber trotzdem aus.

    Ein weiterer Vorteil der Samsung A Serie ist die Vielzahl an Zubehör. Ich habe dann gleich mal mehrere Cases, Hüllen und Gläser getestet. Alle von mir getesteten Zubehörteile waren gut (Gläser von Spigen und ESR, Cases von Spigen und Torras).


    Wer ein Mittelklasse Smartphone kaufen möchte und nur um die 300€ Straßenpreis ausgeben möchte ist mit dem A52 4g gut bedient. Für etwas mehr gibts den stärkeren Prozessor, 5g Funktionalität und ein 120Hertz Display mit dem A52 5g


    Von mir verwendet

    A52 4g in Awesome Black, 6gb RAM, 128GB ROM

    Spigen Displayschutz

    ESR Kameraschutz

    Torras Case

    Mintgrüner Skin von Skins4U


    Danke an die Firmen für die zur Verfügung gestellten Produkte

    Nokia connecting people

    Einmal editiert, zuletzt von phone-company ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!