Gute App für Smartphone-Automatisierung und mehr: Termux (Android)

  • Den an Technik interessierten Android-Usern hier, die auch kein Problem mit einer Linux-Kommandozeile haben, empfehle ich, sich mal die App Termux anzusehen.

    Besser von FDroid installieren, da u.a. die Playstore-Version nicht mehr aktualisiert wird.

    Ich bin total begeistert, was man damit und einem fast ausgemusterten, alten Smartphone noch so machen kann.


    Im "Programmieren" Sonderheft der c't von 2017 gibt es dazu (und Ruby) auch einen 7-Seiten-Bericht.

    Zitat

    Termux ist eine praktische App für alle, die Spaß daran haben, ihr Android-Gerät mit einfachen Mitteln zu skripten. Durch die zahlreich bestehenden Linux-Tools und die freie Wahl der Skriptsprache ist die Einstiegshürde sehr gering ...


    https://f-droid.org/de/packages/com.termux/

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • ghor

    Hat den Titel des Themas von „Gute App für Smartphone-Automatisierung und mehr: Termux“ zu „Gute App für Smartphone-Automatisierung und mehr: Termux (Android)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!