(wirkliches Dualsim) 5G Android-Smartphone bis ~400€

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Dualsim Smartphone, welches Dualsim-fähig ist.

    Es sollten dabei beide SIM-Karten ins 5G-Netz sich einloggen können bzw. dieses nutzen.

    Hintergrund ist, dass ich meine geschäftliche SIM-Karte (bald Telekom) und meine private SIM-Karte (O2) in einem Smartphone nutzen möchte.


    Habt ihr mir einen Tipp?

    Aktuell nutzenden ein iPhone X.


    Viele Grüße und Dankeschön.


    Florian

    Wir können alles außer Hochdeutsch.

  • Du meinst, dass beide SIM-Slots 5G fähig sein soll. Wirklich dauerhaft in 5G bzw. auch während einem Telefonat ist ja keines, wüsste ich jedenfalls nicht. Und willst Du wirklich die Plattform wechseln, also weg von Apple iOS hin zu Google Android? Kannst Du nicht noch drei bzw. vier Monate auf die nächste Generation iPhone+5G warten? Viele Geräte gibt es allein schon theoretisch noch nicht, wenn man die Festland-Chinesen ausschließt. Ob Du bei einem Sony Xperia 10 III manuell umschalten kannst, welche SIM aktuell 5G nutzen soll … puh.

  • Ich war kurz davor das Xiaomi Redmi Note 10 5G zu holen. Angeblich kann das echtes dual 5G.

    (War im Laden vor Ort nicht verfügbar, hab dann doch dass Xiaomi Mi 10T Pro 5G geholt. Das kann nur 4G + 5G.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!