Kaufland Mobil oder Ay Ylidiz oder doch was anderes?

• Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Prepaid Tarif bei dem die Schweiz inklusive ist auf Kaufland Mobil und Ay Yildiz gestoßen. Beide bieten eine Telefon und SMS Flat an, mehr wird auch nicht benötigt. Als ich dann probierte mich durch das Kleingedruckte zu wühlen bekam ich ein Knoten im Hirn und jetzt benötige ich Hilfe. Was ich biher verstanden habe.

Kaufland Mobil: 4€ pro 28 Tage Telefon und SMS Flat und VoLTE. Aber auch VoLTE beim Roaming und ist die Schweiz inklusive oder nicht?

Ay Yildiz: 15€ für 30 Tage Telefon und SMS Flat und VoLTE. Aber auch VoLTE beim Roamigg und ist die Schweiz inklusive oder nicht?

Früher war mal bei Ay Yildiz die Schweiz inklusive, ist das immer noch so? Ist bei Kaufland Mobil die Schweiz nur bei Daten dabei oder nicht? Was kostet die Minute/SMS ins EU Asland und innerhalb der Schweiz bei Kaufland Mobil und Ay Yildiz? Bin ich dankbar wenn es mir jemand erklären kann, ich blick da nicht durch.

• VoLTE und auch WLAN Call ist bei Kaufland noch nicht aktiv. Die Schweiz ist beim Datenroaming offiziell explizit nicht enthalten, einige User hier berichteten allerdings, dass es dennoch funktioniert. Eventuell schaust du dir NORMA Connect als verlässlichere Alternative an.

• Dann fällt wohl auch Norma Connect raus. Wie ist das mit Ay Yildiz? Da war die Schweiz ja mal mit dabei aber wie ist es aktuell? Alternative wäre noch Aldi Talk mit 11 Cent auch noch Ok aber kann ich bei Aldi Talk auch per Überweisung aufladen bzw. mit O2 Guthabenkarten?

P.S: Was ist mit prelado.de los? Ich sehe gerade das die immer noch Offline sind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!