Welches Handy ist Accu Check Insight DGLB1

  • Hallo,


    Der Insulinpumpen Hersteller Accucheck hat ein neues System bei dem ein Mobiltelefon zur erweiterten Steuerung gehört. Dieses Telefon hat ein komplettes AccuCheck Branding. Software, ID Aufkleber etc


    Kann mir jemand sagen welches Handy das ist? Wir haben die Hoffnung so eventuell Schutzfolie und Hülle dafür zu bekommen.

    Gibt es von AccuCheck leider nicht und der Vertreter wusste auch nicht was das für ein Gerät ist


    Hier ein link

    https://www.accu-chek.de/insight-dblg1


    Bekomme es leider nicht hin nur das Gerät zu verlinken. Man müsste ein bissle scrollen :whistling:


    Vielen Dank :)

    mfg Fresh

  • Ich habe mir das gerade angesehen. Es scheint ein in sich abgeschlossenes System zu sein, daher wird das "Handset" wahrscheinlich ausschließlich dafür hergestellt.

    Daher bleiben m.M.n. nur Universalschutzfolie und Hülle.

    Frage am Rande: Was kostet so ein System (Eigeneinteil / Total)?

  • Moin,


    Wird wahrscheinlich so sein, habe auch zig Hersteller durchgesucht und falls es das Teil tatsächlich als normales Handy gibt ist es so wenig vertreten das es eh keine passende Hülle und Folie gibt.


    Das Systen kostet 3319,25 eur mit Eigenanteil 10,- eur, dazu kommen dann regelmäßig Katheder und das Insulin


    Grüße

    mfg Fresh

  • Kannst du Apps installieren? Dann kannst es.ja auslesen was dahinter steckt, zumindest einen Versuch wert

  • Hallo,


    Nein, das geht nicht!

    Man kann auch nicht telefonieren, mit der Simkarte sendet das Gerät Daten in eine Cloud.

    Die Kamera ist nur dazu da Barcodes von Insulin Ampulle und Blutzuckermessgerät zu fotografiern. Man kann keine Bilder speichern etc.


    Beim Neustarten kommt aber das bunte Animierte Android Logo

  • So wie viele rdt (Radio Data Terminals) in der Logistikbranche auch.. da bekommt man auch den Recoverymodus usw alles hin..... Interessant alles hilft dir aber nicht weiter..... Wenn du mit Schutzfolie24 mal Kontakt aufnimmst und dort die Maße mitteilst, sollte dir geholfen werden


    https://www.schutzfolien24.de/kontakt.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!