Smartphone mit sehr guter Kamera gesucht

  • Es sollte max. 300€ kosten. Mir hat hier mal jemand das Google Pixel 4a empfohlen. Ist das noch aktuell oder gibt es vergleichbares? Vielen Dank. :)

  • Wäre auch meine Empfehlung. Das Pixel 4a bietet ein gutes Gesamtpaket aus purem Andoid, 3 Jahre Updates, super Kamera und Preis.

    Disclaimer: Ich habe ein Pixel 3a :)

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Wenn Du dich mit dem Pixel 4a befasst, sei darauf hingewiesen, dass es auch ein aktuelleres 4a 5G gibt.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Gebraucht oder neu? Das Pixel 4a ist der Nachfolger des Pixel 3a. Letzteres ist damit ersetzt worden. Das bedeutet, dass Du im Neu-Handel nur noch Restbestände des Pixel 3a findest. Daher ist das eigentlich keine Überlegung. Alex erwähnte das mit seinem Pixel 3a nur, dass er nicht unbedingt neutral empfiehlt sondern durch seine guten Erfahrungen durch sein Pixel 3a beeinflusst ist, ein Pixel 4a zu empfehlen.

    Ist das noch aktuell oder gibt es vergleichbares?

    1. Man sollte gute Gründen haben, kein Apple iPhone zu nehmen.
    2. Man sollte gute Gründen haben, kein Google Pixel zu nehmen.

    … und dann landest Du bei Sony Xperia 10 Ⅱ, Samsung Galaxy A52 oder Nokia X20.


    Problem sind die Software- bzw. genauer die Security-Updates. Und die allgemeine Qualität. Bei vielen anderen Herstellern ist dann doch irgendwo ein Haken (Pixeldichte des Bildschirms gering, …). Wenn Du „gebraucht“ bzw. Kunden-Retouren in Betracht ziehst, dann kannst Du für den Preis bereits ein Samsung Galaxy A90 5G oder ein Sony Xperia 10 Ⅲ bekommen. Auf GSMArena.com findest Du viele Kamera-Vergleiche (bei jedem Modell unter der Taste „Review“ bzw. „Pictures“). Aber die Frage ist, was für Dich eine „sehr gute“ Kamera ausmacht: Heutzutage macht nicht die Kamera-Hardware sondern die Kamera-Software den Unterschied und dass man schnell einen Schnapp-Schuss machen kann, der dann ganz automatisch gut gelingt. Vielleicht für Dich wichtig sind noch Low-Light-Situationen. Auf jeden Fall bist Du mit einem Budget von 300€ gut dabei.


    Daher ist das Pixel 4a aktuell noch immer eine ordentliche Wahl. Wäre auch mein Tipp.

    3 Mal editiert, zuletzt von Abi99 ()

  • Ich habe mich tatsächlich nochmal fürs 3a entschieden da ich das irgendwie haptisch besser finde als das 4a. Das 4a gibt's derzeit übrigens für 315€ direkt bei Google... Da muss man eigentlich zugreifen 🤷

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!