Serviceprogramm für das iPhone 12 und iPhone 12 Pro bei Kein-Ton-Problemen

  • Apple hat festgestellt, dass es bei einem sehr kleinen Prozentsatz von iPhone 12- und iPhone 12 Pro-Geräten aufgrund einer eventuell fehlerhaften Komponente des Hörermoduls in manchen Fällen zu Tonproblemen kommen kann.


    Betroffene Geräte wurden zwischen Oktober 2020 und April 2021 hergestellt.


    Wenn dein iPhone 12 oder iPhone 12 Pro beim Tätigen oder Empfangen von Anrufen keinen Ton aus dem Hörer abgibt, ist es möglicherweise für Service qualifiziert.

    Qualifizierte Geräte werden von Apple oder einem autorisierten Apple Service Provider kostenlos repariert.


    iPhone 12 mini- und iPhone 12 Pro Max-Modelle fallen nicht unter dieses Programm.


    Serviceverfahren

    Wähle eine der folgenden Optionen, um Service für das iPhone 12 oder iPhone 12 Pro zu erhalten. Vor dem Service wird das iPhone überprüft, damit sichergestellt ist, dass es für dieses Programm qualifiziert ist.

    Einen autorisierten Apple Service Providerfinden
    Einen Termin in einem Apple Store vereinbaren
    Den Apple Support kontaktieren, um Mail-In-Service über das Apple-Reparaturzentrum zu veranlassen

    Erstelle vor dem Service ein Backup deines iPhone in iCloud oder auf deinem Computer. Erfahre mehr darüber, wie du das iPhone für den Service vorbereitest.

    Wenn das iPhone 12 oder iPhone 12 Pro Schäden aufweist, welche die Durchführung der Reparatur verhindern (etwa ein gesprungenes Display), muss dieses Problem zuerst behoben werden, bevor der eigentliche Service erfolgen kann. In manchen Fällen sind mit der zusätzlichen Reparatur Kosten verbunden.

    Weitere Informationen


    Unter Umständen bietet Apple die Reparatur nur in dem Land bzw. der Region an, in dem/der der Kauf ursprünglich getätigt wurde. Für in einem EWR-Mitgliedsstaat gekaufte iPhone 12- oder iPhone 12 Pro-Geräte ist der Service in allen EWR-Mitgliedsstaaten erhältlich.


    Durch dieses weltweite Programm von Apple verlängert sich die standardmäßige Garantieabdeckung des iPhone 12 oder iPhone 12 Pro nicht. Die Verbraucherschutzgesetze bleiben von diesem Programm unberührt.


    Das Programm ist für betroffene iPhone 12- oder iPhone 12 Pro-Geräte zwei Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel gültig.



    https://support.apple.com/de-d…am-for-no-sound-issues#09

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das Programm ist für betroffene iPhone 12- oder iPhone 12 Pro-Geräte zwei Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel gültig.



    https://support.apple.com/de-d…am-for-no-sound-issues#09

    Apple hat den Service um ein Jahr verlängert :thumbup:


    Zitat von Apple

    Das Programm ist für betroffene iPhone 12- oder iPhone 12 Pro-Geräte drei Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel gültig.

    https://support.apple.com/de-d…ogram-for-no-sound-issues

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!