Alipay droht die Zerschlagung

  • Nur gut das ich das nie nutzen würde:


    Chinas Machthaber gehen immer rigoroser gegen die Tech-Industrie des Landes vor. Die weitverbreitete Zahlungs-App AliPay soll nun offenbar dazu gezwungen werden, Nutzerdaten an ein teilstaatliches Unternehmen abzugeben.


    China zieht die Daumenschrauben gegenüber seiner Tech-Industrie weiter an. Ganz oben auf der Liste der Unternehmen, die der Regierung in Peking offenbar zu mächtig geworden sind, steht der Finanzdienstleister Ant Group. Nach Informationen der "Financial Times" wollen die Behörden die hochprofitable Zahlungs-App AliPay des Fintech-Konzerns zerschlagen und eine getrennte Plattform für das Kreditgeschäft des Unternehmens schaffen.

    Der Plan sehe zudem vor, dass Ant die seinen Kreditentscheidungen zugrunde liegenden Nutzerdaten an ein neues Joint Venture zur Kreditwürdigkeitsprüfung übergeben muss. Dieses sei teilweise in Staatsbesitz, berichtet die Zeitung unter Berufung auf zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen.


    Quelle: tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/alipay-ant-china-jack-ma-101.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Habe ich nicht vor wenigen Tagen bei teltarif gelesen, dass AliPay bei ALDI akzeptiert werden soll?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!