Apples iPhone-Apps können jetzt im App Store bewertet werden

• "Seit der Freigabe von iOS 15 haben Apple-Nutzer die Möglichkeit,

auch für die von Apple selbst standardmäßig auf dem iPhone installierten Apps Bewertungen im App Store zu hinterlassen – diese waren hier bislang außen vor."

Als ich diese Nachricht (von ifun.de) heut gelesen habe, musste ich zuerst laut lachen. Wie bitte? Apples Apps können jetzt endlich bewertet werden? Das geht doch schon immer. Aber halt, es geht nicht um irgendwelche Apps, sondern um die "Programme" die Apple selbst anbietet. Das diese jedoch noch nie bewertet werden konnten, ist mir tatsächlich auch noch nie aufgefallen.

"Eine Entwicklung, mit der wohl kaum jemand gerechnet hat,

insbesondere seit Apple vor zwei Jahren sämtliche Optionen zur Produktbewertung aus dem hauseigenen Onlineshop entfernt hat.

apple-app-bewertungen.jpg

Vermutlich werden wir nie erfahren, was die tatsächlichen Überlegungen hinter dieser Öffnung sind. Stellt sich Apple hier der Kritik der Nutzer und hat vielleicht sogar das Ansinnen, konkretes Feedback in die Verbesserung der Apps einfließen zu lassen, oder handelt es sich eher um eine strategische Maßnahme mit Blick auf die teils auch auf juristischer Ebene ausgetragenen Streitigkeiten mit Entwicklern und Wettbewerbsbehörden?

So oder so:

Euch steht es fortan frei,

Apple direkt im App Store „die Meinung zu geigen“ oder alternativ auch positiven Zuspruch für eine gut gemachte Anwendung zukommen zu lassen."

Also auf geht's Apples Apps bewerten. Vielleicht erfüllen sie uns so endlich mal unsere Wünsche (- wenn sie das nicht schon in euren Augen getan haben). :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Moment mal, wie kommt man denn zum App Store mit einem PC?

Geht das gar nicht? Oder suche ich falsch? Und ich frage vor allem um einfach mit der Tastatur am PC bewerten zu können.

Scheint keiner mit gerechnet zu haben. Bewerten von Programmen im 21. Jahrhundert im Jahr 2021, wer macht denn sowas?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!