Gigaset für Hitron CVE-30360

  • Hallo,


    würden an eine CVE-30360-Hitron-box


    diese Basistationen passen?

    Gigaset Box 100

    Gigaset GO-Box 100

    Gigaset Box 200A


    und dazu Fon-Geräten wie

    Gigaset CL660, Gigaset C570 oder Gigaset E290A

    ( also keine ...HX-Geräte? - obwohl die doch 'nur' einen weiteren Funk-Standards CAT-iq nutzen können )



    wenn dem so ist, würde ich wohl

    Gigaset Box 200A (schöner großer AB)

    und daran Gigaset E370 und Gigaset CL660

    betreiben.


    Wäre das ok?



    Bei der Fon-Vielfalt selbst bei einem Hersteller Gigaset und den "techn. Feinheiten" bin unsicher. DECT habe ja eigentlich alle heute.


    Wir haben bei vodafon einen Vertrag und dazu eine Hitron CVE-30360 bekommen, an der ein 30 Jahre altes, abgegriffenes Gigaset läuft, das ersetzt werden soll.


    Danke für Hilfe,

    Grüße, All

  • hier gute postings gefunden, Suche ein Festnetztelefon!

    spez. #11 von Abi


    vielleicht das Gigaset CL690A SCB, mit Gigaset GO-Box 100 Basisstation und

    als Zweitapparat evtl. etwas kleineres wie ein Gigaset E290A, das dann an selbiger GO-Basis angemeldet wird. Das sollte passen.

    Funktionieren nur/auch HX-Versionen an dieser Box? (eben weil "GO" == alles geht: egal?). Könnte man an der GO auch ein Fritz!Fon anmelden?


    Für zwei Handapparate braucht man eine Basistation, eins könnte man auch ohne direkt an das Hitron anschließen?



    Ich denk hier: die GO-Box-Basis kommt erstmal an den alten Hitron, über TAE-Stecker.


    Hat das CL690A eine Art Push-Service, dass bei einem AB-Eintrag eine SMS verschickt - oder so? Das kenne ich z.B. von Fritzen, die eine mail verschicken können.


    Grüße

  • Könnte man an der GO auch ein Fritz!Fon anmelden?

    Vereinfacht gesagt: Macht keinen Sinn, weil dann viele Funktionen am FRITZ!Fon nicht gehen. Aber Du kannst auch eine FRITZ!Box als DECT-Basis nehmen. Du musst nur darauf achten, dass diese einen Amtsanschluss bietet. Das wäre zum Beispiel eine FRITZ!Box 7360 V2. Oder Du holst Dir von Vodafone direkt eine FRITZ!Box Cable und ersetzt so Deine Vodafone Station.

    Für zwei Handapparate braucht man eine Basistation, eins könnte man auch ohne direkt an das Hitron anschließen?

    Deine Vodafone Station hat keine eingebaute DECT-Basis. Daher brauchst Du eine externe DECT-Basis auch bei nur einem DECT-Mobilteil.

    Hat das CL690A eine Art Push-Service, dass bei einem AB-Eintrag eine SMS verschickt

    Jein. Die Gigaset CL690A SCB beinhaltet (wieder vereinfacht) eine Gigaset GO-Box 100 und ein Gigaset CL660HX. Für die GO-Box 100 existiert von Gigaset eine App für Smartphones. Die überwacht dann Deinen Anrufbeantworter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!