Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Zumindest laut dieser Übersetzung spricht dieser Kenner der russischen Armee sogar das verbotene Wort "Krieg" aus....

    Quelle: SPON

    Ergänzung: im SPON ist der russische Original-Artikel verlinkt, den habe ich mir übersetzen lassen. Sehr lesenswert, denn man erfährt noch viel mehr darin !


    Allerdings taucht dort im Gegensatz zur SPON-Behauptung das Wort Krieg in ganz anderem Zusammenhang auf - nämlich durch Rückbezug auf den "Kalter Krieg", in Plattitüden wie "Jeder Krieg ist ein Testfeld", oder so: "Aber die Ukrainer lernen sehr schnell, sie erwiesen sich als ziemlich talentierte Krieger. "

    Also, da hat SPON wohl wieder mal übertrieben.


    Der Konflikt selbst wird im Original-Artikel, wie es sich in RU gehört, ganz brav als "Spezialoperation" bezeichnet: "Wir haben sehr wenig Infanterie. Die Front ist groß, und die an der Spezialoperation beteiligten Personen reichen nicht aus."

  • Ergänzung: im SPON ist der russische Original-Artikel verlinkt, ...

    Ich kann den Artikel nicht mehr aufrufen.


    Übersetzung:

    403: Zugriff verweigert

    Der Standort ( DE ) wurde der schwarzen Liste hinzugefügt.



    Laut Übers

    Einmal editiert, zuletzt von pithein ()

  • Bei mir waren auch zwei Versuche nötig. Möglich, dass da Filter im Hintergrund aktiv sind. Ist allerdings keine https-Domain, daher die Warnung "not secure".

  • rmol

    Ist www.prisp. ... die Webseite?


    Bei mir kommt die Meldung:


    Webseite nicht verfügbar

    Die Website unter http://ww.prisp.ru/analitics/11005-skoro konnte nicht geladen, weil:


    net::ERR_INTERNET_DISCONNECTED

    ---------------------

    Edit:


    http://www.prisp.ru/analitics/…na-gladiatorskie-boi-0408


    403: Zugriff verweigert

    Der Standort ( DE ) wurde der schwarzen Liste hinzugefügt.


    ------------

    Edit:


    rmol

    Wenn ich deinen Link

    (Im Interview

    mit dem russischen

    Analyseunternehmen

    Prisp) aufrufe, kommt auch die 403 Fehlermeldung.

    3 Mal editiert, zuletzt von pithein ()

  • Stimmt, DE würde auf die Blacklist gesetzt.

    Aber mit Opera und asiatischem VPN funktionierts.

  • Stimmt, DE würde auf die Blacklist gesetzt.

    Ob das eine kurzfristige Reaktion auf den SPON-Artikel ist ? ^^

    Die hätten den Original-Artikel bestimmt nicht (oder nur mit entsprechendem Hinweis) verlinkt, wenn der Link schon bei Erstellung des Artikels nur eingeschränkt zugänglich war.

  • Sind in dem Artikel etwa wichtige Informationen, die der Deutsche lieber nicht lesen soll?

    Ich habe nichts gefunden, was mir nicht vorher schon in etwa klar war.

  • Sind in dem Artikel etwa wichtige Informationen, die der Deutsche lieber nicht lesen soll?

    Allein die Tatsache, dass es solche Stimmen von so prominenten Personen gibt, dürfte unangenehm für RU sein. Und auch, wenn in größerem Umkreis darüber geredet wird.

    Und dass die Klickzahlen aus DE nach Veröffentlichung des Artikels in die Höhe geschnellt sind, das erscheint mir doch mehr als wahrscheinlich.


    Ich habe nichts gefunden, was mir nicht vorher schon in etwa klar war.

    Dito, ging mir auch so - allerdings war es sicher nicht aus russischen Quellen schon vorher klar, Der Artikel scheint in vielen Aspekten sogar britische Geheimdienstberichte zu bestätigen, die gern in westlichen Medien zitiert werden. Aber auch das dürfte dem Kreml nicht wirklich gefallen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!