Serviceprogramm für AirPods Pro bei Tonproblemen
Apple hat festgestellt, dass bei einem kleinen Prozentsatz von AirPods Pro Tonprobleme auftreten können. Betroffene Geräte wurden vor Oktober 2020 hergestellt.
Betroffene AirPods Pro können eines oder mehrere der folgenden Symptome aufweisen:
- Knisternde oder statische Töne, die sich in lauten Umgebungen, beim Training oder beim Sprechen am Telefon verstärken
- Die aktive Geräuschunterdrückung funktioniert nicht wie erwartet, beispielsweise Verlust des Bassklangs oder Verstärkung von Hintergrundgeräuschen, z. B. Straßen- oder Fluglärm
Apple oder ein autorisierter Apple Service Provider bietet kostenlosen Service für betroffene AirPods Pro (links, rechts oder beide) an.
Sehr gut!
Von dem Problem habe ich vor dem Kauf meiner AirPods Pro auch an vielen Stellen gelesen,
was mit bekannter Maßen lange von einem Kauf abgehalten hat.
Zum Glück musste bislang keinen Tausch durchführen lassen, aber bei meinen alten AirPods der ersten Generation hat es seinerseits schon mal erfolgreich und da noch Garantie vorhanden war vollkommen kostenlos geklappt.