MediaMarkt O2 Simkarte - Frage zur Freischaltung

  • Hallo,


    ich habe bei MM den O2 Free L Boost abgeschlossen. Dabei habe ich eine Rufnummermitnahme beantragt, die ich zum 01.11 mitnehmen kann. Der Mitarbeiter war sehr wortkarg, hat denke ich selber nicht den Überblick gehabt. Nun hat er mir eine Simkarte mitgegeben und die Bestelldokumente. Die Simkarte selber ist nicht aktiv und auch eine Rufnummer ist soweit ich es sehe nicht vergeben. Auch der Vertragsbeginn ist in den Dokumenten nicht hinterlegt.


    Meine Frage daher: Kennt sich jemand aus und weiß wie das gehandhabt wird? Startet der Vertrag zufällig mit der Rufnummermitnahme? Wichtig wäre nur, dass ich ab 01.11 weiter erreichbar bin.

  • Dann wird die SIM erst am 1.11. aktiv mit der alten Nummer. Sofern alles klappt!

    Sicherer finde ich es immer die Portierung erst nach Erhalt der SIM über die Webseite einzuleiten. So reduzieren sich die Fehler, die von anderer Seite den Vorgang vermurksen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!