Mobilbox der Deutschen Telekom-Karten mit "kleinem", aber lästigem Fehler?

  • Ich bin momentan so weit gekommen:


    Ruft jemand auf der Mobilbox einer T-D1-Prepaidkarte (+reseller) an, wird seine Nummer von dieser nur noch dann erfasst, wenn er auch eine Nachricht hinterlässt. Dies gilt selbstverständlich auch für die Anrufe mit Rufnummernübermittlung.


    Ich habe jetzt nur noch nicht ausgetestet, ob das auch für Anrufe aus dem Telekom-(Mobilfunk-)Netz gilt.


    Wenn mir das jemand bestätigen könnte. Also, der Anrufer der zwar auf der Mobilbox landet, dort aber keine Nachricht aufspricht, sondern vorher auflegt, löst zur Zeit anscheinend keine Benachrichtigungs-SMS aus und man kann sich seine übermittelte Rufnummer auch nicht in der Mobilbox ansagen lassen. Habe "zur Zeit nicht soviel Zeit", wenn's Ihnen ähnlich geht, einfach weiter surfen und diese Nachricht abschreiben, ich kümmere mich dann später einmal drum/:hier:.


    EDIT Nachtrag

    Es gilt auch bei Anrufen aus dem Telekom-Mobilfunknetz.

    Einmal editiert, zuletzt von interessiert ()

  • Wenn mir das jemand bestätigen könnte. Also, der Anrufer der zwar auf der Mobilbox landet, dort aber keine Nachricht aufspricht, sondern vorher auflegt, löst zur Zeit anscheinend keine Benachrichtigungs-SMS aus...

    Telekom (original) Prepaid: Vor Ende der Ansage aufgelegt (oder keine Nachricht aufgesprochen) und SMS mit Nr. des Anrufers kommt. So wie gewohnt.

    (Getestet von Easybell und satellite.)


    ... und man kann sich seine übermittelte Rufnummer auch nicht in der Mobilbox ansagen lassen.

    Das ging, wenn keine Nachricht hinterlassen wurde m.w. doch noch nie.

    Einmal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • Habe jetzt an meiner Magenta Mobil Prepaid-Karte gecheckt, es kommt tatsächlich die anrufende Telekom-Mobilfunkrufnummer, welche von einer Drillischkarte aus die Mobilbox direkt angerufen hat.


    Eben von satellite aus dasselbe mit einer reinportierten Vodafonerufnummer


    Jetzt muss ich die Ansage auf der Telekom-Karte abändern, denn da bekomme ich ja im Gegensatz zu den Verhältnissen bei der NORMA Karte die SMS. Ich habe dort aufgesprochen, dass keinerlei Benachrichtigung erfolgt. Hm, stimmt eigentlich aber auch, denn in der VOICEMAIL App steht auch nichts drin. :-|

    Einmal editiert, zuletzt von interessiert ()

  • ... NORMA Karte ...

    Ah Norma ... - jetzt machts "klick" bei mir - ja, da ist das Verhalten klar und völlig normal. Die haben so eine extrem minimalistische Sparversion der Telekom Mobilbox. Genau wie in der congstar Prepaid Welt (congstar/Penny/ja!).

  • In der Original Telekom-Mobilbox ist auch etwas recht verdeckt implementiert, nämlich wenn man wie ich es jetzt getan habe die Ansage zurückschalten will von persönliche Ansage auf Ansage der Rufnummer bei gespeichertem Namen in der Mobilbox. Dann muss man erst auf Namen ändern gehen und dort dann mit der Neun den aufgesprochenen Teilnehmernamen löschen. Dann aber funktioniert es wieder, dass alles so ist wie ganz am Anfang ohne aufgesprochenen Namen.

  • Die Ansage der eigenen Nr., die ja der Anrufer hört falls kein Name oder eigene Ansage aufgenommen wurde, sollte eigentlich unabhängig vom Thema Benachrichtigung sein. Oder hängt das bei der Telekom Mobilbox voneinander ab?


    Wenn es so wäre, wundern würde es mich auch nicht mehr wirklich.

  • Nein, es gibt da nur (gehört heute bei NORMA Connect) die Erinnerungs-SMS, die abschaltbar sind, als Besonderheit, aber soweit geht die DTAG mit den "undokumentierten Spielarten" nun doch wieder nicht. :-)

  • Erinnerungs-SMS hab ich bei original Telekom Mobilbox auch. Nach gewisser Zeitspanne (genaue Dauer hat mich nie interessiert) kommt eine neue SMS, die auf die noch nicht abgehörte(n) Nachricht(en) hinweist.

  • Fällt mir gerade ein: Bei mehreren Nachrichten in der Mailbox kommt die Nummer bei einer erneuten eingehenden Nachricht, auch bei differenter Nummer, nicht mehr in der SMS mit, nur noch ein Hinweis auf die Anzahl der noch nicht abgehörten Nachrichten.

  • Fällt mir gerade ein: Bei mehreren Nachrichten in der Mailbox kommt die Nummer bei einer erneuten eingehenden Nachricht, auch bei differenter Nummer, nicht mehr in der SMS mit, nur noch ein Hinweis auf die Anzahl der noch nicht abgehörten Nachrichten.

    Stimmt.


    Aber wenn dann ein weiterer Anrufer (kann auch derselbe sein, der vorher eine/mehrere noch unabgehörte Nachrichten hinterlassen hatte) keine (weitere) Nachricht hinterlässt kommt doch wieder eine SMS mit der Anrufer-Nr., aber ohne Hinweis, dass noch nicht abgehörte Nachrichten (auch von exakt dem selben Anrufer) warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!