Als erstes Unternehmen der Welt: Apple überspringt erstmals 3-Billionen-Dollar-Marke

  • Der Techriese Apple hat eine neue Rekordmarke gesetzt:

    Als erstes Unternehmen weltweit hat der iPhone-Hersteller die Schwelle von 3 Billionen US-Dollar beim Börsenwert geknackt.


    Mit einem Plus von rund drei Prozent auf 182,88 US-Dollar erreichte die Apple-Aktie einen neuen Rekordstand und übersprang bei der Marktkapitalisierung den Wert von 3 Billionen US-Dollar. Damit ist der US-Konzernriese mehr wert als der gesamte Aktienmarkt Deutschlands. Mit drei Billionen Dollar liegt die Marktkapitalisierung des Konzerns zudem inzwischen über der jährlichen Wirtschaftsleistung großer Volkswirtschaften wie Großbritannien oder Frankreich.


    Damit hat Apple seinen Börsenwert innerhalb weniger Jahre verdreifacht. Im Jahr 2018 hatte der Konzern Wall-Street-Geschichte geschrieben, als der Börsenwert des Unternehmens erstmals über die Schwelle von einer Billion US-Dollar gestiegen war. Nur zwei Jahre später knackte der iPhone-Hersteller den nächsten Meilenstein und erreichte die Schwelle von zwei Billionen US-Dollar.


    Auf das gesamte Geschäftsjahr gerechnet machte Apple im Schnitt erstmals gut eine Milliarde Dollar Umsatz pro Tag.


    https://www.finanzen.net/nachr…nen-dollar-marke-10837563

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bevor ein solches "Monster" "abgewrackt" wird, kommt immer die jeweilige (Anleger-)Blase.

    Denk an mich, wenn es soweit ist 0:-) ;-)

  • Ich habe meine Anteile an Apple schon lange wieder verkauft - natürlich viel zu „früh“. Aber hinterher weiß man es immer besser ;) Zur Kunst gehört, sich nicht über entgangene Gewinne zu ärgern und dadurch die Freue über realisierte Gewinne zu schmälern 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!