Tischtelefone gesucht.... ?

  • Bei der Telekom bekommst du zwei Rufnummern angezeigt. Z. B. Durchwahl und Zentrale Durchwahl bei einigen Anlagenanschlüssen. Oder auch noch die richtige Nummer bei CLIP-no-screening. Das gibt die Fritz!Box glaube ich aber nicht an die analogen Ports weiter, nur etwas wie *2 z. B. für die Signalisierung, welcher Telefonanschluss SIP gerade klingelt.

  • Gigaset T480HX

    Genau das wäre mein Tipp für Dich gewesen. Kannst auch das Gigaset Maxwell C(ordless) nehmen. Das verhält sich wie ein DECT-Mobilteil nur eben als Tisch-Gerät mit großem Hörer bzw. großem Lautsprecher.

    Vielleicht kann mir jemand grob die Vor/ Nachteile von DECT Telefonen […] im Vergleich zu einem IP-Telefon […] nennen.

    Oh je, wieviele Wochen Lesezeit hast Du … FRITZ!OS enthält seit dem Jahr 2009 einen internen SIP-Registrar. Aber dieser hat immer noch nicht alle Funktionen, die die FRITZ!OS interne DECT-Basis bietet. Ein großes Problem bei IP-Telefonen ist zum Beispiel „Besetzt“ zu signalisieren. Auch das Vermitteln von Gesprächen funktioniert immer noch nicht sauber (Rufnummer fehlt und so weiter …). Anders formuliert bzw. meine Faustregel: Man sollte nur dann ein IP-Telefon in Erwägung ziehen, wenn es keine Möglichkeit gibt, dies mittels DECT abzubilden.


    Ganz nebenbei: Gequdio ist ein Wieder-Verkäufer von Telefonen von Fanvil. Ja, Gequdio hat Anleitungen für die FRITZ!Box. Aber Fanvil, bleibt Fanvil. Unterirdische deutsche Übersetzung. Sogar Englisch ist so bitter, dass ich meine auf Chinesisch habe. Naja, dafür hat man diese Bilder-Anleitungen. Ansonsten wüsste ich nicht, warum man sich Fanvil antun sollte. Gibt wirklich genug andere Hersteller von IP-Telefon. Hat man allerdings gewisse Vorbehalte gegen bestimmte Nationen und deren Rechtrahmen, bleiben dann doch nicht mehr so viele Alternativen. Heul. Angenommen Du vertraust Mitel (ehemals Aastra) aus Kanada (ehrlich, auch Aastra waren nicht so die Durchblicker), dann bekommst Du hochwertige Geräte über eBay schon für unter 15€ und Anleitungen für die FRITZ!Box finden sich im Netz … oder Du nimmst Siemens Enterprise … aber nochmal: Ich hatte noch kein IP-Telefon, was nicht eigentlich völliger Rotz war. Daher wenn möglich, bei DECT-Telefon bleiben.


    Wenn noch Fragen, einfach gezielt fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!