Erfahrungen mit dem O2 Kabeltarif

  • Guten Tag!


    Ich bin zZt DSL Kunde bei o2 und habe einen 100Mbit Tarif mit 40Mbit Upload.

    Ich würde gerne ein bisschen schnelleren Download haben, 100Mbit ist aber das Maximum bei mir an der Adresse. Daher würde ich gerne den o2 myHome XL Tarif testen. Der bietet 250Mbit down und ebenfalls 40Mbit upload.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit o2 als Kabel Provider? Eine FritzBox müsste ich mir scheinbar selber holen wenn ich keine 5€ pro Monat zahlen will.

    Durch Kombivorteil wäre o2 für mich günstiger als vodafone. Da müsste ich noch 3€ zahlen um von 25 auf 40Mbi Upload zu kommen, und nochmal 5€ für eine Fritzbox (Den standard router will ich meiden).

    Danke!

  • myHome XL Tarif testen. Der bietet 250Mbit down und ebenfalls 40Mbit upload.

    Da liegst du falsch, myHome XL bei o2 über Kabel bietet nur 25 Mbit Upload und es gibt keine Option um das ggf zu erhöhen wie es direkt bei Vodafone der Fall ist. Um 40 Mbit Upload zu bekommen mußt du den Tarif über Glasfaser oder DSL buchen.

  • Ah, danke, da lag der Fehler. Ich habe mich nämlich gefragt, wieso auf einmal 40Mbit/s möglich sind bei meiner REcherche. Habe aber dann irgendwie vergessen, dass hinter dem myHome XL Produktnamen sowohl DSL als auch Kabel stecken.

    Danke für den Hinweis, damit ist das leider für mich gestorben.

    Schade eigentlich, dass sie diese "Upload" Option nicht anbieten, wie vodafone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!