Smartphone mit QI abgedichtet und 3,5mm Klinke nicht aus China ?

  • Google könnte also sogar noch das original Pixel mit Security-Updates befeuern (und die Community tut das auch).

    Danke erst mal für die wirklich tolle Unterstützung in dem Thema :thumbup:


    "Die Community" sind dann Nutzer/Leute, die selbsttätig die Updates (Android) installieren?

  • Jein. Du wechselst dann das komplette ROM z.B. mittels LineageOS … dort pflegt die Community das ROM dann mittels der Google bereitgestellten Patches weiter. Aber auch das hat natürlich seine Pferdefüße, weil das Ergebnis anders getestet wird, als es Google Hause intern macht. Aber auch deswegen mein Tipp mit Google Pixel und Sony Xperia … weil diese Hersteller es quasi unterstützen, dass nach der Betriebszeit mittels Open-Source-Projekt weitergeht. Liest sich in meinem verlinkten Wikipedia-Artikel alles etwas wüst … aber die Anleitungen dafür im Internet sind schon ganz gut.

  • Moin,


    die bisher nicht perfekte Lösung für mich war dann letztendlich - nachdem Sony ja preislich in Bereiche abdriftet, die ich nicht mehr verstehen kann - ein Galaxy A53 5G welches ich nun noch anpassen muss bezüglich QI


    Es ist tatsächlich so, dass man "ohne chinesische Abhängigkeit" fast nicht um Samsung herum kommt...


    Wen es interessiert: Samsung Galaxy A53 5G und QI mit Hülle ?

    Einmal editiert, zuletzt von DirkWitten ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!