iPhone 13 Mini Displayfehler/Pixelfehler ?

• Du meinst es lag vielleicht am Schutzglas bzw. dem Kleber?

Vielleicht :/

Ich kenne so etwas ähnliches von früher: Sohnemann hat bemerkt das ein ehemaliger sehr großer Lautsprechermagnet das Bild vom Röhrenfernseher schön ändern kann =O:D

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Du meinst es lag vielleicht am Schutzglas bzw. dem Kleber?

Vielleicht :/

Ich kenne so etwas ähnliches von früher: Sohnemann hat bemerkt das ein ehemaliger sehr großer Lautsprechermagnet das Bild vom Röhrenfernseher schön ändern kann =O:D

Ja, kenne ich auch. Evtl. ist das beim Display ähnlich? 😅

Edit: Bei Flachbildmonitoren gibts das auch.

Einmal editiert, zuletzt von Obelix65 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Obelix65 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich darf freundlicher Weise mitteilen, dass der Fehler soeben wieder aufgetreten ist.

Kurzzeitig, auf dem bunten Startbildschirm nur ein extrem kurzes und kleines Stückchen, dann auf Whatsapp Status die Hintergrundfarbe grau, wieder von oben nach unten an gleicher Stelle, und wenn ich die Farbe gewechselt habe, nicht mehr vorhanden.

Insgesamt auch immer nur mal kurz erschienen, dann weg. Keine Möglichkeit es mal zu filmen!

• Tja, dann bleibt dir nur der Austausch :(

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Der Fehler tritt/trat weiterhin sporadisch auf, hier auf dem geposteten Bild weiter vorne im Thread ist der Fehler grün, da grauer Hintergrund, ansonsten auf dem Startbildschirm bunt bis regenbogenfarben. Das nur nochmal als Hinweis.

Mehrfach mit Apple telefoniert, die mich zur Reparatur zu Saturn geschickt, dort wurden von 5 Displaytests 2 Tests abgebrochen, darum durfte Saturn nicht reparieren.

Wieder mit Apple telefoniert.

Töchterchen zur Geniusbar Hamburg Jungfernstieg.

Erst wollten die an der Geniusbar das Display tauschen - dann ach doch nicht - nach Teschechien zur Zentrale gesendet, zur „Reparatur“.

Ich hatte schon die Rechnung für den Displaytausch bekommen, 200,86 Euro, für mich 0,- Euro da Garantiereparatur!

Heute Bescheid bekommen nach 5! Tagen, Gerät kommt zurück!

Apple konnte (natürlich) keinen Fehler feststellen in einer Minute, die das Gerät getestet wurde, also kommt es wieder so zurück wie es eingesendet wurde, nämlich mit dem Defekt! Dass nur kurz getestet wurde, sieht man an der Uhrzeit am Reparaturprotokoll.

Ich habe mehrfach mit Apple telefoniert, war bei Saturn, meine Tochter 60 Km nach Hamburg zur Geniusbar, das volle Programm.

Nun bin ich mal gespannt, ob und wann der Fehler wieder auftritt.

Apple hat das Bild bekommen, das ich hier eingestellt habe, ich habe alles geschildert. Nicht nur einmal! Trotzdem steht in der Fehlerbeschreibung nur „grüner Strich“ !?!

Wie oft soll ich denen das noch erklären, dass ich den grauen Hintergrund gewählt habe, damit sich der Fehler besser abhebt, da man es auf dem Starbildschirm schlechter erkennt.

Bin stinksauer auf den Scheissladen! Das kleine Mistding iPhone 13 Mini 256 GB kostet 919,- Euro !

Leider! Habe ich mir schon ein 13 Mini 128 GB in grün, Neuzustand ersteigert, kommt übermorgen, sonst würde ich meine Apple-Scheisse hier komplett auflösen.

So! Was machen? Das Gerät einem Unschuldigen unterjubeln? Oder zum Anwalt? Habe natürlich eine Rechtsschutzversicherung. Da komme ich evtl. in Beweisnot. Allerdings habe ich 2-3 Zeugen.

Der Sohn meiner Tochter meinte, er hatte mal einen ähnlichen Fehler, und hat anstandlos ein Tauschgerät bekommen. Ich soll in der Geniusbar mal auf den Putz hauen.

Grundsätzlich - wenn ich das rote 13 Mini 256 GB verticke, und 70-100 Euro drauflege, ist mein grünes 13 Mini 128 GB bezahlt. Soll ich dafür meine Nerven strapazieren?

Ich habe schon so viel Zeit und Nerven in diesen Vorgang gesteckt, da habe ich eigentlich keinen Bock drauf. Andererseits nimmt Apple so extrem viel Geld für die Geräte, dass man es aus Prinzip auf die Spitze treiben sollte!

Ich muss die Kiste jetzt eh erst rennen lassen damit/ob der Fehler wieder kommt, um es dann mit Zeugen abzufilmen.

Wenn mir das einer vor 5 oder 10 Jahren erzählt hätte, dass Apple einen so miesen Service hat, dem hätte ich nicht geglaubt. Ich habe zig Geräte von Apple im Laufe der Jahre gehabt, das können die auf meinem Account auch einsehen. Man ist dann schon gekränkt, wenn die so tun als sei man ein X beliebiger Betrüger. Es gibt keinen Bonus und keinen Vertrauensvorsprung.

Rein rational nachvollziehbar, aber emotional natürlich eine derbe Enttäuschung!

Apple möchte einen natürlich gerne dahin treiben, dass man Apple Care + abschliesst, keine Frage!

Gruß, Obelix65!

• Bestätigt!

Das 13 Mini ist ohne weitere Behandlung zurückgekommen. In dem Standardschreiben steht, dass durch die Tests der Techniker und das Zurücksetzen und die neueste Software (die schon drauf war) der Fehler behoben sein soll.

Hinten ist jetzt ein fetter Kratzer drauf, der vorher nicht da war, da ich mir das Gerät vor der Abgabe genau angesehen habe, um einschätzen zu können ob Apple meckert von wegen

Allerdings hat meine Tochter das Gerät in einem Luftpolsterumschlag transportiert, da muss ich klären ob ihr das Gerät da rausgefallen ist, unbedingt ankreiden will ich Apple das erstmal nicht. Das kläre ich noch.

Beweisen kann ich es eh nicht.

• Lange Rede, kurzer Sinn!

Gleich nach der Ankunft, das Gerät an einen Profi verkauft, und abgesendet! 👍🏻

Schont die Nerven . . .

Evtl. verkaufe ich das Ersatzgerät auch, und koste mal von Android. Bin erstmal bedient von Apple. 😅🆘🤢

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!