Umzug - o2 Festnetz soll nicht mitgenommen werden

  • Hallo,


    es geht um einen Festnetzanschluss von o2.

    Der Umzug steht an, in der neuen Wohnung ist Internet über Kabel möglich.

    Geplant war den o2 Anschluss mitzunehmen, zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen und dann auf das günstigere https://eazy.de/ umzusteigen.

    Allerdings verzögert sich das ganze nun, so dass im Prinzip der o2 Vertrag mit nur 2 Monaten Restlaufzeit in die neue Wohnung mitgenommen werden würde.

    Deshalb war jetzt die Idee, in der neuen Wohnung direkt eazy und den o2 Anschluss kündigen und in der alten Wohnung belassen.

    Kann man das so machen? Der Nachmieter kann ohne die o2 Zugangsdaten den noch aktiven Anschluss eh nicht nutzen.

    Und wenn er einen eigenen beantragt kommt der Techniker und klemmt den o2 Anschluss ab.

    Oder haben wir einen Denkfehler?

  • So würde ich es auch machen. Alten Vertrag auslaufen lassen und an der neuen Adresse neu beauftragen. Der umzug weird bei o2 nicht kostenlos sein. Evtl. mag der Nachmieter ja die 2 Monate übernehmen. Festnetznummer würde ich dann solange umleiten.


    jo

  • Das ist kein Problem, hab ich selbst hinter mir.

    Es kommt ja eh immer ein Techniker zum Neuanschluss.

    Da wird dann am Hausanschluss oder am DSLAM einfach ein anderes Aderpaar aufgeklemt.


    Ich habe gestern überraschend festgestellt, der Vertrag kann monatlich gekündigt werden.

    Dachte nach den 2 Jahren hat er sich um 1 Jahr verlängert.

    Also wird er jetzt einfach zum Auszug gekündigt und der Nachmieter übernimmt ein bereits deaktivierten Anschluss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!