iPhone 12 und 5G SA

  • Hallo,


    Aufgrund nicht gerade vieler Informationen im Internet und auch einigen Unstimmigkeiten (oder eher verschiedenen Meinungen) im Forum möchte ich hier einfach mal die Frage loswerden:


    „Kann das iPhone 12 bzw. dessen Reihe 5G Standalone?“


    Hat da jemand Erfahrungen und kann diese vielleicht teilen? Mangels 5G SA Ausbau an der hintersten Milchkanne im Thüringer Wald kann ich es leider nicht testen.


    Danke und LG

  • 5G Standalone wird noch von keinem Netzbetreiber aktiviert bzw. genutzt. Aber soweit ich es weiss, kann das iPhone 12 5G SA. Es gab nur irgendwelche Probleme mit wenigen Frequenzbändern, wo 4G als Ankernetz in Kombination mit 5G genutzt wurde.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Ja, konnte es sowohl SA als auch UWB nutzen. Im UWB waren unfassbare Datenrate möglich, das höchste lag bei 3,2Gbit im Download in Las Vegas.


    Initial war mit dem iPhone 12 aber kein SA und auch kein 5G DualSIM möglich, dies

    Folgte erst mit Updates.

    Einmal editiert, zuletzt von 5GUser ()

  • Ja, konnte es sowohl SA als auch UWB nutzen. Im UWB waren unfassbare Datenrate möglich, das höchste lag bei 3,2Gbit im Download in Las Vegas.


    Initial war mit dem iPhone 12 aber kein SA und auch kein 5G DualSIM möglich, dies

    Folgte erst mit Updates.

    Dankeschön. Das wollte ich wissen.

  • Ja, konnte es sowohl SA als auch UWB nutzen. Im UWB waren unfassbare Datenrate möglich, das höchste lag bei 3,2Gbit im Download in Las Vegas.

    War das ein US Gerät? Die in DE/Europa verkauften Geräte haben ja gar keine UWB Antennen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • War das ein US Gerät? Die in DE/Europa verkauften Geräte haben ja gar keine UWB Antennen...

    Das ist ein sehr guter und wichtiger Punkt, den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm und gerade selber erst noch mal nachlesen musste.


    Ich habe tatsächlich ein A2341 (als Firmengerät) dann scheint aber, als würden die US Geräte auch in Australien verkauft werden. Wobei dies für Aussies nicht gelistet ist, allerdings auch alle anderen Modelle ebenso wenig.


    Zumindest hinsichtlich SA ändert dieser Umstand aber nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!