Mein Honor 8x soll ersetzt werden

  • Hallo zusammen:),

    wie im Betreff schon geschrieben, möchte ich mir ein neues Handy zulegen.

    Muss ehrlich gestehen, dass ich den Überblick komplett verloren habe.


    Meine Anforderungen:



    5G

    2 SIM-Karten Schacht + Speicherkarten Erweiterung

    Ist mir sehr wichtig!

    Display ab 6,5"

    Gute Sprachqualität beim Telefonieren

    Einigermaßen gute Kamera

    Sollte Google fähig sein!


    Es soll sogar schon Handys geben, die ohne Draht laden können.8)

    Das Gewicht

    Der Markenname

    Ist mir nicht so wichtig...


    Ansonsten die normalen zur Zeit gemäßen Bestückung:

    Speicher, Prozessor...


    Preisklasse:

    Da ich im Augenblick gar kein Überblick habe,

    schreibe ich mal von 250 bis etwa 400/450€.


    Vielen lieben Dank im Voraus für die Antworten.


    Gruß Hope0815 aka Reiner:)


  • Muss es 5G sein? Wenn Du das aufgeben könntest, erhältst Du eine riesige Auswahl an Geräten. Die Preis-Suchmaschine Geizhals hat ganz ordentliche Filter (und viel wichtiger erstaunlich selten Fehler). Trotzdem bitte immer mittels GSMArena.com gegenprüfen. Wenn ich alle Deine Kriterien eingebe, lande ich (ohne 5G) hier … = Gigaset GS5. Das Problem ist das kabellose Laden. Das setzt sich irgendwie weder in den billigen noch in den günstigen Telefonen durch. Wenn ich das gegen 5G austausche, lande ich hier … = BBK Realme 8 5G oder Xiaomi Redmi Note 9T oder Samsung A22 5G. Samsung (und Asus) habe ich gefressen … Aber auch Xiaomi, BBK oder Gigaset sind keiner Hersteller, denen ich mich tagtäglich anvertrauen würde.


    Wenn Du sowohl 5G als auch kabelloses Laden aufgibst, kannst Du wirkliche Schnäppchen machen. So kostest z. B. das BBK Realme 8i über Aldi-Talk keine 150 €. Damit bekommst Du wirklich Alles was aktuell angesagt ist außer Always-On-Display (aber auch keine aktuelle Kamera).

    • Honor hat zwar wieder die Google-Mobile-Services (GMS). Aber aktuell kein Modell mit Speicherkarte oder kabellosem Laden.
    • Sony hat im Xperia 10 Mark 3 bietet kein kabelloses Laden und nur Shared-microSD, also entweder Dual-SIM oder Speicherkarte.
    • Google Pixel erlaubt gar keine Speicherkarte.
    • Apple iPhone erlaubt gar keine Speicherkarte.

    Deine Kriterien-Liste ist gar nicht so einfach. Beim Speicher musst Du schauen: 4 GB versus 6 GB Arbeitsspeicher; 64 GB versus 128 GB Festspeicher.

  • Hallo Abi:),

    vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.:thumbup:


    Kabelloses Laden benötige ich nicht.

    5G war auch ein Wunsch von mir.

    Da, wo ich wohne, wird 5G nicht angeboten.


    Für mich ist ein Handy ein Gebrauchsgegenstand, das auch benutzt wird.

    Arbeite nicht im Büro, da kommen schon einige Kratzer mal vor.;)

    Wenn es wieder 2-3 Jahre hält, dann bin ich sehr zufrieden.

    Ich gebe das Honor 8x nur auf, wegen der Akkuleistung und ein Riss im Display.

    Eine Reparatur lohnt sich einfach nicht.


    Das wird wohl eine preisgünstige Lösung sein.
    Das "BBK Realme 8i" wird es wohl werden.


    Vielen Dank nochmal Abi.:)


    Gruß Reiner aka Hope0815:)

  • Für +7 € bekommst Du aktuell bei Saturn bzw. Media-Markt +64 GB, also die 128 GB Variante (nachdem Du Dich für den 10 € E-Mail-Gutschein angemeldet hast; Wegwerf-Adresse). Übrigens: Die Farb-Variante Purple geht eher Richtung hell-grau – man sieht die Finger-Tatscher weniger als bei der schwarzen Variante; wobei die Klavier-Lack ähnliche Rücksete bei weitem nicht so schlimm wie bei aktuellen Samsungs ist. Viel Spaß!

  • Und vergiss nicht, uns zu sagen, wie es am Ende war, auch wenn Du was ganz anderes genommen hast. Rückmeldungen sind immer ganz nett, weil man dann siehst, ob die Empfehlung gepasst hat.

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!