nicht zugewiesene Reserve-SIM-Karten (o2) übrig -- können die noch nützlich sein?

  • Ahoj,


    ich habe hier noch drei SIM-Karten von o2, die bisher noch keinem Vertrag zugeordnet waren (wegen eines Fehlers hat der Händler mir 2x SIM-Karten geschickt und gemeint, das eine Set solle ich einfach behalten für den Fall, dass von den aktiven SIM-Karten eine verloren geht/ kaputt geht/ ..., dann könnte auf eine der Vorrat-SIM-Karten umgeschaltet werden).


    Ich habe keinen Bedarf mehr dafür, der zugehörige Vertrag ist ausgelaufen.


    Bevor ich sie entsorge: Könnte man mit denen noch etwas anfangen?

    Könnte irgendwer noch irgendwas mit denen anfangen (gegen Übernahme von Portokosten kann ich sie versenden)?

    Könnte es Risiken haben, diese abzugeben?


    Gruß!

  • Grüße Dich,


    zu Deiner ersten Frage:

    Da inzwischen auch der zugehörige Vertrag gar nicht mehr existiert, können die SIM-Karten nicht mehr ohne Weiteres aktiviert werden. Eine Funktion erhalten sie dann, wenn sie beim Netzbetreiber/Provider bewusst einem Vertrag zugeordnet und in dem Kontext aktiviert werden.

    So sind sie jedoch funktionslos.


    Zu Deiner zweiten Frage:

    Wer in den inaktiven Karten einen für sich bedeutsamen Material-, Sammler- bzw. musealen Wert sieht, könnte sie entweder einfach aufbewahren oder re-/upcyclen.

    Ich persönlich habe schon mehr als genügend SIM-Karten. ;)


    Vielleicht magst Du Dein Angebot in den Biete-Bereich einstellen? Hier im Forum wird ja so Einiges gesammelt... :)

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Da inzwischen auch der zugehörige Vertrag gar nicht mehr existiert, können die SIM-Karten nicht mehr ohne Weiteres aktiviert werden. Eine Funktion erhalten sie dann, wenn sie beim Netzbetreiber/Provider bewusst einem Vertrag zugeordnet und in dem Kontext aktiviert werden.

    Danke für die Antwort!


    Soweit ich weiß sind sie auch noch gar keinbem Vertrag zugeordnet. Daher die Frage, ob da noch eine Funktion mit denen möglich wäre für irgend wen, vielleicht für einen Händler?

  • Theoretisch könnte ein Händler die evtl. noch für einen Neuvertrag oder Kartentausch o.ä. nutzen aber die haben ja selbst genügend SIM-Karten rumliegen. Ich würd mir nicht die Arbeit machen zu versuchen die an den Mann zu bringen sondern einfach entsorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!