Mobilcom-Debitel: md CallYa Gültigkeit?

  • Mobilcom-Debitel hatte noch vor kurzem unter der 22922 die Möglichkeit unter der 7 die Gültigkeit angesagt. Jenes Sprachmenü ist jetzt komplett anders und der Menüpunkt fehlt. Kann man eine Mobilcom-Debitel wie eine normale Vodafone CallYa über die 12007 am Leben erhalten?


    Den Eindruck habe ich nicht, auch weil ein solcher Anruf kostet. Auch ein abgehender Anruf scheint die Karte nicht am Leben zu halten. Also Aufladen? Aber wann und in welchen Abständen? Weiß das wer? Kann ich das irgendwo/-wen fragen?

  • Mobilcom Debitel erwartet alle 15 Monate eine Guthabenaufladung.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Wenn du nicht alle ca. 50 Tage die 12007 anrufst und den '1'-drücken-Dialog durchhechelst, kommt die Abschaltung der Karte. Da hat Freenet auch andere Möglichkeiten als wenn du direkt bei Vodafone Kunde geworden wärest. Die werden die Karte dann wohl höchstens noch mit einer solchen regulären Aufladung reaktivieren oder die Abschaltung "verschieben".

  • Ja, die 12007 aber auch ab und zu telefonieren hilft definitiv nicht.


    Was bei Mobilcom-Debitel bzw. bald Freenet so schade ist, dass das über die 22922 → 7 toll gelöst war. Man hörte dort ein Datum. Dann hat man dort kurz vorher wieder angerufen. Und das Datum hat sich automatisch um viele Monate verschoben. Ich musste Jahre lang überhaupt nicht aufladen und hatte konkrete Ansagen, wann ich anzurufen hatte. Dann wurde das Menü vor zwei Jahren auf Vodafone umgestellt. Und diese Funktion war weg. Und jetzt diese Monate-Geschichte, bei der man sich merken muss, wann man zuletzt geladen hat. Vom einem der besten Systeme hin zum Allerschlimmsten. Heul.

  • don't take all these things for granted for probably md.de wants you to load 15€ per year so they promote rumors on the internet


    MD ist nicht Vodafone als Vertragspartner. Aber Vodafone bestimmt, was passiert, wenn du jeden Monat einmal die 12007 kostenpflichtig anrufst und die '1' drückst. Wenn das geht (neuerdings der Fall), ist auch eine Funktion im Bereich des Möglichen.

  • Ne, die 12007 geht nicht (oder ich bin im Gegensatz zu allen anderen meinen original Vodafone CallYa zu blöd gewesen), denn ich habe eine MD CallYa so schon verloren.

  • Das ist noch nicht lange her, dass man die 12007 von einer FREENET Vodafone CallYa-Karte aus überhaupt anwählen kann.

    Aus der Benutzbarkeit (bei o.tel.o z. B. auch, und kostenlos) schlussfolgere ich auf die Funktion. Welche sicher aber nur bei einmonatiger Anwendung gegeben ist. Und nicht ersetzbar durch eine andere (kostenpflichtige) Nummer. Wird eine Karte trotzdem abgeschaltet, kann FREENET sie auch wieder fischen. Trotzdem gilt, wie immer bei Informationen aus dem Internet: Keine Gewährleistung für Anwendbarkeit oder Erfolg; sprechen Sie mit Ihrem Anbieter darüber.

  • Danke für deinen Erfahrungsbericht. Wahrscheinlich hast du und 'morsum' Recht und Freenet verlangt tatsächlich eine Aufladung. Da sie aber die Karten fischen können und notfalls eben die Nummer portiert wird, lasse ich das Thema in prepaid-wiki.de unbearbeitet (12007-Erwähnung bleibt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!