Telekom-FTTH in der Vorvermarktungsphase

  • Warum rufst du nicht die dafür geschaltete Hotline der Deutschen Telekom AG an? Da hätte ich z. B. die regio Hotline für Glasfaser-Kooperationen mit anderen Anbietern, über die diese dann läuft (und der Tarif über die DTAG):

    0800 3306807

  • Warum rufst du nicht die dafür geschaltete Hotline der Deutschen Telekom AG an? Da hätte ich z. B. die regio Hotline für Glasfaser-Kooperationen mit anderen Anbietern, über die diese dann läuft (und der Tarif über die DTAG):

    0800 3306807

    Weil es darum nicht geht. Die Telekom baut bei mir eigenwirtschaftlich und alleine aus - ohne GlasfaserPlus, die üblichen Internet-Händler mit interessanten Angeboten können aber bis nach dem Bau keine Anschlüsse buchen. Das scheint allerdings grundsätzlich möglich zu sein.

  • Hattest Du mittlerweile eine (hoffentlich positive) Rückmeldung von jemandem bekommen? Bei uns baut z.B. Glasfaser Nordwest aus, und ich habe vermutlich exakt das gleiche Szenario. Der "Telekom-Standard" hier ist "Ausbaukosten FTTH (knapp 800€) werden erlassen, aber ansonsten ist der Tarif von der Stange". Außer einer Routergutschrift von 70€ wird nichts angeboten. Es bieten Telekom und SWB (noch schlechtere Preise) an. Für mich als "Wechsler" von einem anderen Anbieter ist das damit ein ziemlich schlechtes Angebot.


    Für meine neu einziehenden Mieter in derselben Ecke ist Glasfaser damit z.B. direkt unwirtschaftlich, weil ein regulärer 1000MBit CableMax-Tarif mit 40€ deutlich (!) billiger ist. Dabei würde ich sie gerne überreden, Glasfaser zu beauftragen, um die Infrastruktur künftig im Haus zu haben :-)


    --> Also, falls jemand mitliest: Ich brauche ebenfalls ein Angebot für 1-2 neu vermarktete Anschlüsse. Details liefere ich gerne per PN.


    Das Telekom-Bestellsystem leitet durch den "Es sind noch Ausbauarbeiten erforderlich"-Prozess im Rahmen der Bestellung.


    Viele Grüße

    Kai

  • Leider nicht, ich habe als Wechsler im Chat bei der Bestellung nur eine Gutschrift über die - wohl erst neuerlich wieder - anfallende Anschlussgebühr erhalten, weil es seitens dieser Mitarbeiterin, und auch anderer, zuvor hieß, die würde bei mir nicht anfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!