SGH - E700 - Problem mit IR Verbindung

• Hallo,

Also ich habe seit ein paar Tagen das Samsung SGH-E700 und gestern hatte ich mir eine Infrarot Schnittstelle angelegt, so da hab ich noch schnell das Easy Studio gezogen und schwubs, es ging nicht :D, es steht immer Offline unten beim Programm (Statusleiste), so dann stöberte ich ein paar Stunden hier im Forum und fand einen Thread wo jemand auch so ein Problem hatte und löste dieses mit dem Programm "IrCOMM2k", jedoch schlug dieser Versuch ebenfalls bei mir fehl.

Wüsste irgendjemand einen Rat wie er mir helfen könnte? Ich wäre sehr dankbar ;)

Folgendes habe ich schon probiert:
    - Ich habe 1 neuen COM installiert mittels dem Programm IrCOMM2k, dann habe ich es mit den anderen 2 auch probiert, ging alles nicht.
    - Bei den Einstellungen habe ich es auf 115200 BOUDS gestellt.
    - Ich habe diese Programme alle beide glaub ich zum xten mal neu installiert, sowie konfiguriert, es tut sich nichts.

Aber folgendes: Mit dem IrCOMM2k konnte ich eine Verbindung aufbauen, denn, immer wenn ich IR am handy aufdrehte, und es zur Schnittstelle hingelegt habe, startete Windows das Programm....

Achja zur Information ich habe Win2k und ja.. mehr dürfte nicht wichtig sein ;)
    Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar und hoffe das, dass Problem gelöst wird!

Also schönen Tag noch,
    Cya Mathias

• Hallo,

nein habe ich nicht, ich habe einen extra Com3 eingerichtet mit dem Tool, aber ich habe schon raus gefunden was falsch war.

Und nun, für die, die auch das selbe Problem unter Win2k haben:

Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Dann ging ich auf "Drahtlose Verbindung" wechselte auf die Registerkarte "Hardware" -> dann klickte ich auf "Eigenschaften" und zu schluss auf "Erweiterte Eigenschaften", hier habe ich einfach bei "Infrared Transceiver Type" folgenden Wert genommen: Infineon (Also nicht den Standard Wert: Vishay blabla [DEFAULT]!!!!)

Fals noch jemand fragen hat, hier rein ;)
    Und danke an dich Max, für dein Comment :top:

cya Mathias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!