Telekom Prepaid Jahrestarif mit 100 Startguthaben, was bedeutet das?

  • Guten Tag,


    Was bedeutet:

    • Kartenpreis einmalig 99,95 € inkl. 100 € Startguthaben

    Kostet der Tarif dann nichts?


    Mit freundlichen Grüßen

    Oli

  • ...........

    Einmal editiert, zuletzt von ion-discard2 ()

  • Du bezahlst 100 Euro und von den 100 Euro wird das erste Jahr bezahlt,also 99,95 Euro und du hast noch 5 Cent nach Aktivierung auf der Karte.

  • Ja, wenn ich 100 Eur bezahle und den Tarif buche, wo sind dann die 100 Eur Startguthaben?

    Es ist leider sehr verwirrend formuliert,aber du kaufst ja normalerweise auch eine Karte und hast dann 10 Euro Startguthaben und die werden dann direkt genutzt und abgezogen für den gewählten Tarif.


    Hier ist es genauso.


    Du zahlst 100 Euro und es werden 99,95 Euro abgezogen für den Jahrestarif.


    Und du hast dann noch 5 Cent Guthaben.

  • Nein, denn du hast nur 99,95€ bezahlt und bekommst dafür volle 100€ nutzbares Guthaben (davon 99,95€ für die initiale Aktivierung des Tarifs runtergenommen).

  • Pardon, ich glaube, ich bin zu blöd: müsste ich dann 100,05 Restguthaben haben?

    Nein,wie schon gesagt es bleiben 5 Cent Guthaben übrig.


    Du bezahlst 100 Euro und bekommst dafür 1 Jahr den Tarif für 99,95 Euro.

  • Zur Info und auch aus Käuferschutz habe ich schonmal einen Beitrag zum Thema Startguthaben beim Telekom Prepaid schon mal verfasst, im Telekom Prepaid Thread.


    Hier in Kurzform:


    Du kaufst die Karte online für 99,95€ und zahlst per Bankeinzug, PayPal, Kreditkarte etc.


    Auf der Karte ist der Jahrestarif voreingestellt und es befinden sich exakt 100,00€ Guthaben darauf.


    Sobald die Karte freigeschalten worden ist (Post-Ident) und du die Karte im Smartphone hast, wird der Tarif gebucht und dafür werden dann gleich die 99,95€ abgezogen, die der Tarif ja kostet für das erste Jahr. Da 100€ drauf waren bleiben 0,05€ über. Und du hast 365 Tage Leistung, Jahrestarif eben. Dein Startguthaben ist also eigentlich nur eine Aktivierungshilfe, nichts weiter. Also richtiges Startguthaben ist nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!