Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wie ich schon sagte, deine Supporterfahrungen sind nicht Thema dieses Threads.

Und weil Du das sagst, ist das jetzt Gesetz :confused:

• Noe, das ist nur gut gemeinter Hinweis im Sinne des Forums und der in diesem Thread stattfindenden Diskussion.

• Kommt mal bitte wieder herunter - danke. ;)

Vor ein paar Tagen habe ich einen konfusen Artikel von teltarif gelesen, zusammengefasst: Bei Apple jetzt auch 24 Monate Gewährleistung. Das ist doch Standard in EU? Oder meinte teltarif die Herstellergarantie und, dass diese auf zwei Jahre ausgedehnt wurde? Nirgendwo anders habe ich hierzu was gelesen. Habt Ihr da etwas mitbekommen?

• In irgend einem Land hat Apple den dort geltenden Gesetzen Rechnung getragen und 24 Monate Garantie angeboten. Tschechien glaube ich.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• In den Fußnoten war es versteckt:

In den meisten EU-Mitgliedsstaaten bestehen Ansprüche nur bei Mängeln, die bei Übergang der Ware bereits vorhanden waren. Ausnahmen sind u. a. die Tschechische Republik und Rumänien. Die Beweislast zum Nachweis, dass ein Mangel (einschließlich versteckter Mängel) bereits bei Annahme der Ware vorhanden war, geht nach Ablauf von 6 Monaten ab Übergang der Ware in der Regel auf den Kunden über. Die umgekehrte Beweislast gilt nicht in der Tschechischen Republik, Portugal und Rumänien.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience

Und weil Du das sagst, ist das jetzt Gesetz :confused:

Nein, sondern weil das mit dem Thema des Threads in der Tat nicht das Geringste zu tun hat. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!