Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Einer der größten Mitbewerber Samsung erlebt gerade ein Desaster und hat wohl seine Mobile-Markenwelt signifikant beschädigt.

Der 'Galaxy Note 7'-Verkauf wurde weltweit eingestellt. Auch die Produktion soll angeblich eingestellt worden sein. Hierzu gibt es allerdings noch keine offizielle Bestätigung.

Die Information ist auch für das Unternehmen Apple signifikant, da es davon profitieren dürfte.

Während meines Urlaubs verkündete Apple die Zusammenarbeit mit Deloitte. Das ist ein weiterer Meilenstein für die Marke Apple im Enterprisemarkt. Hier der Link zur Apple-Seite: http://www.apple.com/de/ipad/business/ bzw. http://www.apple.com/de/pr/lib…ation-on-iPhone-iPad.html

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    'APPLE, SAMSUNG, AND GOOD DESIGN—INSIDE AND OUT'

Eine (Selbst)Bestätigung von Bekanntem, für Yuppies. Halt typisch für die Seiten von Conde Nast, die auch mein 'wired' unter ihrem Dach haben.

Apple hat eine eigene Designsprache, Samsung versucht über die verbaute Technologie Apple zu übertreffen und hat es beim Note 7 überzogen. Dass es eine vernünftige Software ist, die alles erst benutzbar macht, schreib ich ja schon länger, und erfolgsfrei. Da sind Apple *und* Samsung (stellvertretend für Android) noch sehr ausbaufähig. Kein Wort der Kritik am miesen Akku, und der Kratzempfindlichkeit des Iphones. Nur um einige Punkte zu nennen.

Weshalb das Gesamtpaket Design (Aussehen, Technologie und Software) auch bei Apple nicht mehr stimmig ist. Wenigstens brennt der Akku nicht ganz so oft, so dass man sein Iphone immer noch im Flieger mitnehmen darf. Der Nachfolger von Jobs sollte sich mal um einen Nachfolger für Sir J. Ive kümmern. Denn ein Porsche hat eine brauchbare Tankgröße (Carrera 85l).

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Welchen Industriedesigner regst Du an?

Jeden, der nicht eine blendend weiße Umgebung und Glas bevorzugt, und in der Lage ist, das Design ansprechend weiterzuführen. Auch der erste Porschedesigner hat seine Nachfolger gefunden, und kennt man da die Namen in der breiten Öffentlichkeit?

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Kein Wort der Kritik am miesen Akku, und der Kratzempfindlichkeit des Iphones. Nur um einige Punkte zu nennen.

Weshalb das Gesamtpaket Design (Aussehen, Technologie und Software) auch bei Apple nicht mehr stimmig ist.

welches miese akku? welche kratzempfindlichkeit? kauf dir doch ein anderes iphone als das jet black.

warum soll das gesamtpaket nicht stimmig sein? alles subjektive wahrnehmung und du klingst wie ein enttäuschtes kind.

zusammengefasst: apple baut nach wie vor das beste smartphone der welt inkl. os. - meine subjektive wahrnehmung.

• Also mein iPhone-Akku zeigt nach 6 3/4 Stunden aktiver Benutzung (davon 4,4 Stunden Musik-Streaming über WLAN und Ausgabe über AirPlay) und 17 Stunden Standby noch 39% Akkukapazität an. Und meine Apple Watch aus der ersten Pressung nach 1 3/4 Stunden aktiver Benutzung und 17 Stunden Standby noch 63% an.

Apple, wenn das mies ist, dann bleibe bitte weiter mies ... :D

Und 'Jeder' ... siehe Samsung ... Industriedesign ist mehr als die Farbe.

• Zitat

Original geschrieben von x34
    welches miese akku? welche kratzempfindlichkeit? kauf dir doch ein anderes iphone als das jet black.

warum soll das gesamtpaket nicht stimmig sein? alles subjektive wahrnehmung und du klingst wie ein enttäuschtes kind.

Du widersprichst dir im ersten Teil gleich selber, und im zweiten zeigst du Unfähigkeit zur kritischen Betrachtung. Als ob dir jemand dein Lieblings-Spielzeug wegnehmen will. Ihr Fanboys seid echt die Pest des Internets. Egal ob Pegida, oder Smartphone.

derAL
    "Also mein iPhone-Akku zeigt nach 6 3/4 Stunden aktiver Benutzung"
    Ja klar, du hast natürlich die ganze Zeit das Gerät in der Hand und tippst drauf herum. Nicht. Ich bin ja auch mit der Laufzeit vom 6 Plus zufrieden, solange es meist vor sich hin liegt. Doch wehe, unterwegs hat man mal längere Sessions mit eingeschaltetem Bildschirm... Aber solange die meisten Leute sich es schönlügen, wird Apple nichts ändern.

Viele Grüße,
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!