Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Du sprichst vom Vorquartal und ich vom Vorjahr.


    Handelsblatt: ... verdiente Apple unter dem Strich 13,07 Milliarden Dollar nach 13,06 Milliarden Dollar im Vorjahreszeitraum.


    Also mal ehrlich...
    Glaubst du daran, dass Apple jedes Jahr Millarden um Milliarden auf den Markt packen können...
    Wie soll das funktionieren?
    Nur genau das, sowie auch die imaginäre Halbwertszeit des iPhone 5 ist nicht mehr als Spekulation!


    Und eigentlich wurden Spekulationsthreads immer gelöscht hier.
    Ich lese hier kaum was anderes eigentlich.


    Das beste ist immer noch das beim iPhone 5 nach Wochen plötzlich "Löcher" enstehen :D
    Das ist mein favorite.

  • @007x: Ja, ist verrückt, aber so funktioniert die Börse. :D


    hawk_nr.1: Ich habe nie daran geglaubt. Lese Dir doch einfach mal in Ruhe mein Threaderöffnungs-Posting durch und denke ein wenig darüber nach. Dann wirst Du erkennen, um was es von Anfang an ging.


    @all: Gute Nacht zusammen ;)

  • Re: Apple - die schlechten Nachrichten nehmen zu


    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    ...Die Analysten sind mehrheitlich immer noch optimistisch gestimmt (was im Sinne der 'Contrarian Opinion' eher negativ zu sehen ist), aber wie lange noch? Die Endzeit der 'Höher-Schneller-Weiter'-Entwicklung bei Apple scheint eingeläutet. Stehen wir vor einem Dammbruch? Wohin geht die Reise? Wie geht es weiter?...


    Ganz genau...
    Vielleicht musst du selbst nochmal nachlesen ;)
    Reine Spekulation. Im nachhinein wundert es mich, dass hier nicht dicht gemacht wurde!
    Denn das ist kaum etwas anderes als über ein iPhone 6 zu diskutieren.
    Nur anders verpackt.


    Aber ins Bett gehen ist sicher das beste ;)

  • Jungens, habt ihr die zahlen mal angeguckt? Weekly iPhones sales up 39%, Weekly iPad sales up 60% und der Mac hat nur weniger Käufer gefunden wegen der Lieferschwierigkeiten, sonst wären die auch wieder leicht gestiegen.


    Die Marge is gefallen, wegen dem iPad mini, den günstigen alt-iPhones, aber auch aufgrund von Währungschankungen und anderen dingen. Aber 36%...davon träumen viele unternehmen noch nicht mal.....

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Naja, die Frage lautet doch, wer hängt genau wo mit genau wieviel mit drinnen oder mit dagegen drinnen und wie fremd ist die Angelegenheit dann aus dieser Perspektive wirklich? :p


    Sehr fremd, da auch durch diese Perspektive das viele Geld immer noch den anderen gehört.

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.


  • DAS ist die eigentliche schlechte Nachricht. Denn so werden sie es nie lernen und die Kunden werden sich weiter mit Kerben, Kratzern, Löchern OOTB auseinandersetzen müssen. Schade, ich hätte gehofft, daß Apple zur Einsicht gezwungen wird. Alles natürlich aus Kundensicht.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Könnte leicht sein, dass wir die vor kurzem erwähnte 320.- EUR Grenze die schon die nächsten zwei bis drei Tagen erreichen werden. erreichen werden.


    Auch die nächsten Quartale wird Apple die Erwartungen der Analysten niemals erreichen können. Wissen die Herren eigentlich dass es andere Hersteller gibt die im Bereich Smartphone und Tablets statk im Markt stehen? Wie soll ein Unternehmen die schier unerreichbaren Hürden erreichen? Analysten kann man eigentlich keinen Vorwurf machen. Schliesslich sind es die Anleger, die bei jeder Pupsmeldung in Panik verfallen und ihr Depot leeren bzw. jedes mal noch so schwindend kleine Gewinne mitnehmen.


    Schade finde ich auch, dass Apple nicht zwischen iPad und iPad mini getrennt ha. Diese Zahlen hätten mich interessiert.

  • Wieviel Geld hat Apple denn jetzt auf der hohen Kante?
    Eigentlich könnten sie ihre Produkte einstellen und nur noch das Geld verwalten! :D

  • Das waren ja wirklich schlechte Nachrichten gestern. :D

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!