Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Bleiben immer noch 5%, die es durchaus interessiert. So wie eine Bekannte von mir, der ich hin und wieder eine MMS schicke, weil sie sich bewusst kein Smartphone kauft.

Weißt schon - Menschen die sich außerhalb der "Apple sagt, ich brauche das nicht, also brauche ich das nicht"-Blase befinden.

Menschen die so reden sind so Contra gegen Apple wie es manche Pro sind.
    Beides keine richtigen verhaltensweisen.

Es ist schlichtweg wirtschaftlich nicht tragbar wegen einer MMS den Dienst aufrecht zu erhalten.
    Würdest du genauso wenig tun wenn du dir das veränderte Nutzungsverhalten vor Augen führst.

• Also ich halte mein Nokia an ein anderes und zack, sind die Bilder übertragen.
    Das 'altmodische Mittel' (?) nennt sich 'NFC Bluetooth Pairing' ...

Kommt vielleicht mit dem nächsten iPhone?

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1

Menschen die so reden sind so Contra gegen Apple wie es manche Pro sind.
    Beides keine richtigen verhaltensweisen.

Ich bin eben einfach neidisch.

Egal. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Also ich halte mein Nokia an ein anderes und zack, sind die Bilder übertragen.
    Das 'altmodische Mittel' (?) nennt sich 'NFC Bluetooth Pairing' ...

Kommt vielleicht mit dem nächsten iPhone?

Und nun kommt das nächste Thema...
    Du bist echt unverbesserlich.
    Bis auf Bilder hin und her schicken wie am Schulhof technisch auch keineswegs auf der Höhe.

Wahnsinn echt.
    Aber hatte es vor einigen Posts erwähnt, was will man von jemandem halten der in seinem eigenen
    Forums-Teil erstmal Einleitungen mit negativ Schlagzeilen über Apple beginnt. :top:
    Man sollte auch mal ein wenig nachdenken und nicht immer nur so wahnsinnig polarisieren.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ich bin eben einfach neidisch.

Egal. ;)

Manchen würde es echt gut tun wenn Sie mal einfach einsehen würden,
    dass es Dinge gibt die 1% noch genutzt wird aber einen enormen Aufwand benötigt.

Wie kann man so engstirnig und verbissen auf etwas beharren?

Das hat jetzt null mit Apple zu tun, auch wenn wir im Apple Forums-Teil sind.

• Mal aus (nicht repräsentativer) Händlersicht:

Es entscheiden sich immer mehr Kunden für Android-Smartphones. Viele Neueinsteiger, die von einem konventionellen Telefon umsteigen, entscheiden sich meistens aus Kostengründen für ein Android-Gerät. Allerdings steigen auch zahlreiche iPhone-Nutzer auf Android um, weil sie mit iOS und der Hardware einfach nicht mehr zufrieden sind. Wird ein iPhone reklamiert, bezieht es sich meistens auf Hardwaredefekte. Android-Geräte - die meisten sind von Samsung - kommen relativ gesehen recht selten mit derartigen Fehlern zurück. Meistens sind es vermeintliche Softwareprobleme, die der geübte Nutzer mit wenigen Handgriffen beseitigen kann - also keine wirklichen Defekte, sondern nur Einstellungen, die teilweise auf Systemebenen vorgenommen werden müssen, in die man bei Apple-Geräten meistens nicht ohne weiteres kommt und in wenigen Minuten vorgenommen werden können.

Im Kollegenrkeis halten sich iOS- und Android-Nutzer ungefähr die Waage, wobei die Apple-Geräte häufiger Probleme machen, die Benutzer aber weiterhin auf die Marke schwören. Im Kreise der Android-Nutzer ist es bisher zu keinerlei Problemen gekommen, weder hard- noch softwareseitig.

Meine Schilderungen sind, wie eingangs erwähnt, nur subjektiv und aus dieser Beurteilung heraus sehe ich bei Apple das Größere Nachbesserungspotenzial, zumal es doch viele Nutzer gibt, die sich nicht der Marke verschworen haben und durchaus wechselwillig sind.

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Meine Schilderungen sind, wie eingangs erwähnt, nur subjektiv und aus dieser Beurteilung heraus sehe ich bei Apple das Größere Nachbesserungspotenzial, zumal es doch viele Nutzer gibt, die sich nicht der Marke verschworen haben und durchaus wechselwillig sind.

Was du beschreibst sind muendige Kunden. Die gibt's doch garnicht unter den Applekaeufern, das sind doch alles iSheeps. Jedenfalls glauben das einige hier :p

• Es sollte gar nicht polarisieren. Die Frage, wann NFC ins iPhone kommt, war ernst gemeint ...

Ich wette, dass -sobald NFC Einzug in das iPhone hält - Du es nicht mehr als 'keineswegs auf der technischen Höhe' definieren wirst.

• Sicherlich bei einem Mini mit 250 € - für ein Hammer Gerät! - kein Wunder zumal es ja erstmal eigentlich
    das gleiche kann und in Sachen Datenhandling ja noch mehr.

Aber die wechselei ist doch sehr Subjektiv.
    In meinem Umfeld nehmen iOS Devices iPad/iPhone zu.
    Glaube dass der Markt da schon die Waage hält.
    Das Apple natürlich sehr viel Geld kostet ist klar oft ein Argument, wie eingangs erwänht.

Aber Android Geräte kenne ich genug die auch Hardwaredefekte hatten und eingetauscht werden mussten!
    Das gibt es überall.
    Die tauscherei bei Apple hat Mode angenommen hat man das Gefühl.
    Das sind doch Kinder!
    Wenn jemand die ganze Zeit ein (seines erachtens) mangelhaftes Produkt bekommt und
    da dutzende male tauscht...
    Warum wechselt man denn dann nicht wenn es genug "bessere" Konkurrenz gibt?

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ich wette, dass -sobald NFC Einzug in das iPhone hält - Du es nicht mehr als 'keineswegs auf der technischen Höhe' definieren wirst.

Haette ich - so auf Anhieb - keine sinnvolle Verwendung fuer. Aber ich verschicke auch keine MMS obwohl ich's koennte. Und ich hoere auch keine Musik mit meinem Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!