Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Es ist nicht kostenlos.

Nein, aber im Kaufpreis enthalten - wie ueberall sonst auch.

Deine Argumentation war, dass es Service nur gegen Aufpreis (Kauf eines ACPP) gibt. Und das ist schlicht falsch.

Dass der ACPP selbst natuerlich ein (auch fuer Apple) vorteilhaftes Konstrukt ist, liegt auf der Hand. Wenn es nichts bringen wuerde, wuerde es nicht angeboten. ;)

Niemand haette was dagegen, die gleiche Leistung kostenlos zu bekommen.

• In Berlin hat gestern ein Flagstore eröffnet, Rabatte gabs keine, aber für die ersten (4500 laut berlin.de) ein spezielles T-Shirt. Der Tagesspiegel schreibt, dass ein Beamter die Anzahl der Wartenden kurz vor Eröffnung um 17oo auf 1200-1300 geschätzt hat. Etwa 15 Leute haben wohl vor dem Laden übernachtet.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Nur mal am Beispiel S4 und Sensoren:

http://mobilfunkexperten.de/ne…versteckten-innovationen#

Auch wenn mir das S4 zu groß ist, hat Samsung es aber geschafft auf nahezu gleicher Aussenabmessung ein größeres Display hinzubekommen.
    Apple hatte da nur den Tennisschläger im Köcher. Dünner, ok.

dein beitrag ist dazu bislang der überzeugendste, seit meiner frage. musste auch hieran denken: http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=DlXp41WwpOs
    wird ja teilweise in deinem link erwähnt... trotzdem, meine frage bleibt irgendwie erhalten. denn das meiste davon nutzt/braucht/weiß keiner davon. gut, definiert das wiederum eine innovation? hm. dennoch: wie innovativ sind diese innovationen tatsächlich!? (rhetorische frage) ;)

• Samsung ist in atemberaubendem Tempo innovativ
    ist genau wie fordernde Verhaltensweisen in einem
    öffentlichen TT Thread fehl am Platz.

Aber qualitativ ist das meiste auch aus der Luft gegriffen
    und in sehr einseitiger Betrachtungsweise dargestellt.

Hier oben der Vergleich wieder...
    ...wenn Samsung den Markt mit Produkten
    überhäuft in jedem Budget Bereich hat das nichts mit innovativ
    zu tun...
    Und wenn Mio von Menschen bei Apple arbeiten und nach deiner
    Meinung nach "nur" 2, 3 Produkte auf den Markt werfen,
    sieht man mal wieder das derAl 0,0 Ahnung hat.
    Wirst du aber auch nie da es nicht deiner fachlichen Qualifikation
    entspricht.

Dann darf man (was mich nicht mal annähernd interessiert) plötzlich
    keine Aktienkurse mehr interpretieren...
    Wohl ein wenig zu viel an den furnieren in den Möbelhäusern
    geschnüffelt oder wie... :D

Bevor du aber weiter Schwachsinn verzapfst, ein Rat.
    Geh doch einfach mal in eine professionelle Hard-/Software
    Entwicklungs Firma und nimm den z.b. neuen iMac mit.
    Dann lass ihn dir zerlegen und dir die offensichtlichen Unterschiede
    Dieses Systems zu anderen PC Systemen erklären.
    Damit meine ich nicht osx oder ein 27" IPS Display...
    Ich meine die geometrische Anordnung, die Chipverteilung, Lüfterkonstruktion etc pp.

Hier haben wirklich einige keinerlei Ahnung von der Materie und
    machen sich wirklich mehr als lächerlich.

Man muss schon etwas differenzieren ob Firmen komplette
    Validierung und Verifizierung von SOC's (System on a Chip)
    durchführen oder aber sich einer fertigen Produktpalette bedienen.
    Der Zeit- und Personalunterschied ist euch anscheinend nicht ganz bewusst.

Und dann noch diese "comment Anzahl" hochtreibenden smileys...

Haut halt nicht immer so auf den Putz...
    ...dann wird es auch mal etwas entspannter und
    vor allem realistischer... ;)

So long...

• Nur, um nochmals Dein Gedächtnisproblem zu beheben: Ich habe kein Schwierigkeiten damit, über den Aktienkurs zu diskutieren, ganz im Gegenteil. Vielmehr ist es so, dass es von anderen Usern den Wunsch gab, weniger den Kurs in die Diskussion einzubeziehen. Auf diesen Wunsch habe und wollte ich lediglich Rücksicht nehmen.

Zu den Begriffen 'Schwachsinn' und 'lächerlich': Wie immer legst Du keinerlei Kompetenz an den Tag, mal anständig und fair im Miteinander zu argumentieren. Anstatt dessen posaunst Du nur derartige Begriffe heraus. Die benötigst Du offenbar als Verstärkung für das Wenige, was von Dir selbst argumentativ herüberkommt. So sehe ich es zumindest. Nix für ungut.

• Zitat

Samsung ist in atemberaubendem Tempo innovativ ist genau wie fordernde Verhaltensweisen in einem öffentlichen TT Thread fehl am Platz. Aber qualitativ ist das meiste auch aus der Luft gegriffen und in sehr einseitiger Betrachtungsweise dargestellt.

Wo Bitte ist denn Apple Innovativ?
    Im nicht Dividende ausschütten?
    Im Geld horten?
    Sich Geld leihen?
    In der Preisgestaltung?
    Was ist am derzeitigen IPhone oder Ipad Innovativ?

Dieses ewige Totschlagargument, das alles was in einem Gehäuse aus Polycarbonat steckt.
    Ja eh nicht mit einem Iphone oder Ipad mithalten kann, weil es ja ein Plastikbomber ist :D
    Ist für den A.sch!

Ich Adaptiere das mal, sollte ein Mensch der in der Regel nur Markenkleidung trägt und beliebte Markenautos fährt etc.
    Plötzlich das nicht mehr tun, warum auch immer.
    Ist dieser auf einmal nicht mehr Intelligent, angesehen, Innovativ etc. bzw. nichts mehr "wert"?

• Tiziano: Polycarbonat: Mal sehen, wie die Haltung dazu sein wird, wenn die Gerüchte um ein Billig-iPhone oder -iPad, die teilweise genau so ein Gehäuse vermuten, stimmen.

innovativ wäre Apple für mich mit:

- einer Touchscreen-Tastatur bei denen sich die Tasten plastisch aus dem Display erheben, wen man etwas tippen möchte (Link )
    - einem iPad, das 150 Gramm leichter ist
    - einem flexibler Display
    - Notification Light oder Light Rahmen (im Antennenband, das man nur sieht, wenn es blinkt)
    - ohne mechanische Tasten (die Mitteltaste geht z. B. häufig kaputt)

• Zitat

Tiziano: Polycarbonat: Mal sehen, wie die Haltung dazu sein wird, wenn die Gerüchte um ein Billig-iPhone oder -iPad, die teilweise genau so ein Gehäuse vermuten, stimmen.

Apple wird wahrscheinlich das "Edelste" Polycarbonat verwenden und somit das "wertigere" Plastik nutzen :D

• Wie die kleinen Kinder.

Meine ganze Familie, viele Freunde von mir und ich selbst haben uns iPhones gegönnt da die einen mit WP oder Android nicht zurecht kamen. Wir sind alle keine Schüler oder Studenten und so gut wie keiner hat was mit Facebook zu tun.

Ich brauch kein 35 Zoll Display, keine 200TB Arbeitsspeicher, keine 677mPix Kamera, 899787989898 Apps, nein ich brauche ein Handy das zu gebrauchen ist wenn ich es brauche und nicht zum Spielen da ich dafür keine Zeit und null Interesse habe. Das ganze bietet mir ein iPhone. Das ist für mich Innovation.

derAL, :rolleyes:

• Gerade das ist eben keine echte Innovation, zumindest wird der Begriff so nicht definiert. Du darfst das gerne Reduktion auf das Wesentliche nennen.
    Es gibt jedoch Menschen, die mehr erwarten, als Funktionen und Möglichkeiten wegzulassen. Ich bin im übrigen auch weder Schüler noch Student.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!