Vor allem sind es immer die selben. Gut 2 von denen habe ich bereits auf der ignoere Liste. Nun weiß ich wen ich vergessen habe.😴 80 Prozent deren Beiträge wird gegen Apple geschossen. Man solche Probleme bzw. Zeit möchte ich mal haben. Irgendwie finde ich das bashing und die lausigen Argumente gegen Apple lächerlich und mehr als peinlich und zeigt von wenig Ahnung von der Materie. Naja wenn nicht mehr geht. 👏
Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?
-
-
-
Es ist aber leider auch so, dass Du offenbar genug Zeit hast, im Gegenzug selbst wenig Wertvolles beizutragen, Frank.
In Deinen Beiträgen beschwerst Du Dich zwar gerne über angebliche Basher oder beklagst gar die angeblich sich neu bei TT entwickelnde Anarchie, aber argumentativ kommt von Dir kaum was zum eigentlichen Thread-Thema. Ein Thread, der im Titel unter anderem den Begriff 'Kritik' enthält, hat meistens auch oft kritische Beiträge. Das sollte doch eigentlich nicht verwundern, oder? Wer diese Beiträge jedoch nicht verträgt, kann man möglicherweise als Dritter auch als empfindlich einschätzen.
Es gibt eine einfachere Lösung, anstatt jeden User auf die Ignorierliste zu setzen, dessen Meinung Du nicht teilst: Sich einfach aus dem Thread heraushalten. Es zwingt Dich ja keiner, sich in diesem Thread aufzuhalten, wenn Du es persönlich emotional nicht tragen kannst.
Das scheint Dir aber an der Stelle auch sehr schwer zu fallen. Und genau das hinterlässt in meinem Augen einen inkongruenten Eindruck.
Eine weitere Alternative könnte auch darin bestehen, dass Du neugierig auf die Meinungen Dritter bist und Dich mit deren Positionen konstruktiv auseinandersetzt. Manchmal ist es sehr wertvoll, zu versuchen, die Dinge aus der Brille des anderen zu sehen und oft auch für einen selbst ein persönlicher Gewinn.
Anstatt zu 'ignorieren', 'überzeuge' doch mit guten Argumenten, die so klar, stringent und nachvollziehbar sind, dass man sie auch gerne respektiert, selbst wenn man trotzdem weiterhin eine andere Position vertritt. 'Überzeugen' ist aber leider oft mit Überzeugungs-'Arbeit' verbunden. Der einfache Weg des Ignorierens anderer Meinungen ist ein Weg der Bequemlichkeit. Man zeigt, dass man sich diese Arbeit sparen möchte. Das zollt eher dem Desinteresse an der Diskussion des Thread-Themas Tribut. Das bewusste Tilgen anderer Meinungen bzw. das Auf-Keinen-Fall-Nicht-Hören-Wollen gegenläufiger Meinungen kann auch auf eine Inflexibilität des eigenen Denkens hindeuten.
Anstatt also zu 'ignorieren', 'überzeuge' doch bitte mit guten Argumenten oder schildere Deine Position überzeugend.
Oder wie Shakespeare es ausdrückt: 'Zweifel sind unsere Verräter, denn sie lassen uns oft Gutes verlieren, das wir erringen könnten, nur weil wir den Versuch fürchten.'
Zu Zeiten Sokrates stand es zum Beispiel unter Strafe, wenn man nicht zuvor, bevor man ein Gegenargument hervorbrachte, das Argument des anderen Diskussionspartners in eigenen Worten wiederholte. Die Strafe diente dem hohen Ziel, sich stets in die Position des Diskussionspartners hineinzuversetzen.
Ein Stoff zum Nachdenken allemal und nix für ungut.
-
Bei manchen Zeitgenossen sind Argumente verlorene Zeit. Die wollen einfach nur sinnlos gegen Apple bashen. Die haben gar kein Interesse an einer Vernüftigen Diskussion. Und Ahnung von der Materie schon gar nicht.
Da ist die Ignorliste schon praktischer
-
Oder die Argumente noch nicht überzeugend, medox

-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Es gibt eine einfachere Lösung, anstatt jeden User auf die Ignorierliste zu setzen, dessen Meinung Du nicht teilst: Sich einfach aus dem Thread heraushalten. Es zwingt Dich ja keiner, sich in diesem Thread aufzuhalten, wenn Du es persönlich emotional nicht tragen kannst.Die ignoreliste ist Kindergarten, allerdings sollte man auch nicht alles übergehen hier, denn
die Qualität des Forums speziell im Apple Teil hat auch stark nachgelassen/abgebaut aufgrund exponentiell
steigender Ahnungslosigkeit und Unwissenheit von Forenmitgliedern.
Argumentieren und Gegenargumente muss man hier dann auch nicht, dafür ist es doch viel zu offensichtlich. -
Was würde es bewirken, wenn man die Unwissenheit durch Aufklärung reduziert?
-
Ja, da liegt genau das Problem, die welche das Wissen haben, haben auch meistens damit zu tun
ihr Wissen teuer zu verkaufen und nicht endlos Zeit in sinnlose Diskussionen zu stecken
Aber mal Ernsthaft, wenn von ca 70 Zeilen fast jede schlichtweg falsch ist bringt es wirklich nichts.
Und bei verschiedenen Systemen gibt es eben differierende Bedienung-en/smöglichkeiten.
Da ist Transferleistung gefragt.
...für viele schon zu viel.Davon abgesehen, wer hat von den meisten schon so viel Geld um auch mal wirklich alle Geräte
auszuprobieren um sich ein qualitativ hochwertiges Urteil zu bilden.
Im Reden sind se alle super. -
Zitat
Original geschrieben von derAL
Ein Stoff zum Nachdenken allemal und nix für ungut.Sehr schoen gesagt, derAL. Ich moechte dabei anmerken, dass meine Ignore-Liste nahezu jungfraeulich ist. Die beiden Zeitgenossen, die sich darauf befinden, haben nichts mit diesen Themen hier zu tun.
-
Um mit zu reden, mit zu diskutieren braucht man doch auch den Gesamtüberblick.
Ignore-Liste... Hei jai jai...
Wer braucht denn sowas. -
Ist wahrscheinlich auch falsch recherchiert und alles Quatsch:)
Ein Funken Wahrheit:D
Florian Schroeder - Über den Apple-WahnWer viel Zeit hat

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!