Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

  • Zitat

    Original geschrieben von mahirrr
    -Super hohe Auflösung als Kaufargument: Apple beispiellos mit dem Retina Display eingeführt und seitdem gibt es Schlachten um die höchste PPI-Zahl.


    Stimmt die Werbung von Apple hierfür war wirklich innovativ das man nun auf einem 3,5" Display an die Sommersprossen ranzoomen kann ;-) Aber Zustimmung was ich mit FullHD auf einem 5" soll während man auf dem Consumer Laptops mit WXGA rumkriecht war mir immer schon schleierhaft...


    Und ich finde es auch super das Apple bei den Displayformaten weitgehest nicht innovativ ist, ich finde das "schrenklich veraltete" 4:3 Format bei den iPads oder das 16:10 Macbook Format sehr sympatsich.


    Apple baut zweifelsohne schöne Produkte die je nachdem preislich noch in Ordnung sind oder eben maßlos zu teuer, aber einen USP vermag ich aktuell im Smartphone Bereich nicht erkennen anders als 2007 und das ist auch gut so, so ist für jeden Geschmack was dabei :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Fuer's Protokoll: Da du eigentlich nur gerne trollst enthalte ich mich kuenftig weiterer Kommentare ;)


    Mach das wenn man keine weiteren Argumente hat, dann wars eben ein Troll ;-) Dito!

  • Zitat

    Original geschrieben von s55i.com
    Mach das wenn man keine weiteren Argumente hat, dann wars eben ein Troll ;-) Dito!

    Ich hab' meine Punkte ausfuehrlich dargelegt, ohne staendig neue Nebelkerzen zu werfen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ich hab' meine Punkte ausfuehrlich dargelegt, ohne staendig neue Nebelkerzen zu werfen ;)


    Habe ich deine Kommentare als Nebelkerzen bezeichnet? Willkommen in deiner "Diskussionskultur" :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    Und die Leute, die sich darüber beschweren dass eine 1:1 Kopie dess Abdruck zur NSA geschickt wird, sind genau die, die auf Facebook sämtliche privaten Dinge freiwillig preis geben.


    Ist das so? Auf den belegbaren Zusammenhang bin ich gespannt ;-) Aber ich stimme Dir zu das es durchaus Personengruppen gibt die umsichtiges Verhalten einfordern z.B. Umwelt, Datenschutz aber selber an Ihrem Verhalten nichts ändern möchten.

  • Zitat

    Original geschrieben von mahirrr

    Wo kämen wir in der Technologie denn hin, wenn jeder Hersteller sagt "Könnte ich machen, aber bringt dem Nutzer nichts, also mache ich es nicht"?

    Warum? Die Ideologie "ich baue bestehende Technologie nicht in meine Geräte ein, weil meine User glücklicherweise so gut dressiert sind, dass sie mir sogar für das fehlende Feature danken" funktioniert bei Apple seit dem ersten iPhone wunderbar. MMS, vollwertige Bluetooth-Verbindungen, vollwertiges LTE, aktuell NFC - all das ist (bzw. war) bei anderen Herstellern schon lange Standard, bevor Apple die entsprechende Technologie auch in seine Geräte einbaut (bzw. eingebaut hat).

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Warum? Die Ideologie "ich baue bestehende Technologie nicht in meine Geräte ein, weil meine User glücklicherweise so gut dressiert sind, dass sie mir sogar für das fehlende Feature danken" funktioniert bei Apple seit dem ersten iPhone wunderbar. MMS, vollwertige Bluetooth-Verbindungen, vollwertiges LTE, aktuell NFC - all das ist (bzw. war) bei anderen Herstellern schon lange Standard, bevor Apple die entsprechende Technologie auch in seine Geräte einbaut (bzw. eingebaut hat).


    Und doch war bei meinen eingeführten Punkten oft Apple auch daran beteiligt, Fortschritte und Veränderungen mitzubringen.
    Aber darum ging es mir auch nicht spezifisch, es ging mir nur darum, dass s55i.com genau dieses Argument hervorbrachte, um den 64-Bit A7 kleinzureden: Der geneigte Androide hat keinen Vorteile, also muss man keine bessere und fortschrittlichere Technologie einbauen.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Zitat

    Original geschrieben von mahirrr
    Aber darum ging es mir auch nicht spezifisch, es ging mir nur darum, dass s55i.com genau dieses Argument hervorbrachte, um den 64-Bit A7 kleinzureden: Der geneigte Androide hat keinen Vorteile, also muss man keine bessere und fortschrittlichere Technologie einbauen.


    Es geht mir einzig und allein darum das 64Bit kein Verkaufsargument/keine Appelerfindung ist das es zum aktuellen Zeitpunkt nur eine Pseudoinnovation für den Konsumenten ist. Das 64Bit im Smartphonebereich kommen wird und seine Berechtigung hat ist keine Frage, insbesondere wenn man sich vor Augen hält das Tablets Notebooks im Privatbereich verdrängen. Es ist aber nun mal kein echter USP für die Marke Apple, gaz im Gegensatz zur kapazitiven Fingerbedienung wo sie ein gutes Jahr konkurenzlos waren, da kam man an dem iPhone nicht vorbei ebenso bei der iPad Einführung da gab es kaum Vergleichbares und wenn war es genauso oder noch teurer. Bei 64bit ist auch bei der Konkurenz alles in der Schublade, das ist kein USP mit dem man normale Kunden überzeugt bzw. der für Ihn erlebbar ist, ein sinnvoller Schritt ist es langfristig dennoch.


    Und auf dem Nivau wo das 5S eben ist, es es eben ein Smartphone unter Vielen was zweifelsohne ein schönes Stück Technik ist aber es genug vergleichbare Alternativen gibt wo der Konsument eben auch nach dem Preis geht insbesondere auch wenn man viel Speicher braucht wesshalb diverse Bekannte die früher aus Apple geschworen haben inzwischen ins Android Lager abgewandert sind weil Sie bei vergleichbaren Features/Speicher eben nicht 900€ ausgeben wollen.


    Und wer Premium Preise* verlangt muss auch ein Premium Erlebnis anbieten und nicht nur ein Vergleichbares. Wie das unter der Haube realisiert ist, interessiert den normalen Konsumenten eher weniger.


    * Mir ist durchaus bewusst das die Konkurenz ähnliche Preise als UVP aufruft aber diese sind meist 4 Wochen nach Marktstat deutlich gesunken und da man das weis muss man eben seinen Schweinehandyzyklus nur etwas versetzten.

  • Dass die Preise verhältnismäßig hoch sind, da hast du vollkommen recht und das lässt sich nicht abstreiten. Allerdings zahlst du ja unter anderem auch für jahrelangen, offiziellen Software-Support und nicht zu vergessen die Garantie, bei der du im Apple Store einfach bei einem Defekt oder Problem ein Austauschgerät oder meist sofort eine Reparatur bekommst und nicht bis zu 4 Wochen ohne dein Gerät auskommen musst. Solch einen kulanten und schnellen Service bietet kein anderer Hersteller.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!